18650 Akku

Die Li-Ion 18650 Akkus sind heute eine feste Standard-Größe im Akku-Markt. Fast jede Anwendung läuft mit diesen Zellen, die Abmessungen betragen: Höhe 65 mm und Durchmesser 18 mm. Das Gewicht beträgt im Durchschnitt zwischen 42 und 49 Gramm einer Lithium-Ionen Zelle dieser Baugröße. Es gibt aber auch Nickel-Metall-Hydrid (Ni-MH) Akkus in dieser Bauform / Größe, diese haben allerdings eine Nennspannung von nur 1,2 Volt und die maximale Kapazität beträgt hier 4500 mAh. weiterlesen

(0)
25 Produkte 18650

25 Artikel – Lithium-Ionen 18650 Akkus

Zurück 1 2 Weiter 

Info zu 18650 – Akkus

Abweichungen sind durchaus möglich, gerade die Zellen mit einer hohen Kapazität zB. 3500 mAh haben oft einen um ein paar zehntel Millimeter größeren Durchmesser. Und alle, aber wirklich alle 18650er Zellen mit einer Schutzschaltung (PCB) sind in der Höhe im Schnitt etwa 2 mm höher. Hier sollten Sie vor dem Kauf genauer hinsehen, damit Sie später keine böse Überraschung erleben. Was ist noch zu beachten? Akkus und auch Akkupacks mit einer Schutzelektronik (PCB) haben einen höheren Innenwiederstand. Und einige von den Schutz-Elektroniken vertragen auf Deutsch gesagt, weniger Strom als die Zelle selbst. Auch der Ladestrom muss hier beachtet werden! Man sollte zuvor das Datenblatt oder die technischen Angaben genau studieren. Der 18650 Akku mit PCB, hat immer einen viel größeren Innenwiderstand, dh. eine schnelle und hohe Stromabgabe ist hier fast unmöglich. Viele eDampfer können dies mit ihren E-Zigaretten bestätigen können. Des Weiteren ist nicht jede Zelle für jede Anwendung geeignet, zum Beispiel darf die Panasonic NCR18650BF nicht mehr als viermal parallel geschalten werden. Als Faustregel, kann man sich folgende Abhängigkeit merken: „je höher die Nennkapazität, desto kleiner der maximale Entladestrom“. Für alle, die sich für die tatsächlichen Kapazitäten und maximale Entladeströme interessieren, für die haben wir extra eine Seite mit 18650 Akku Tests erstellt.

Die Nennspannungen eines 18650 Lithium Akkus

Viele denken, das der Akku mit einer angegebenen Nennspannung von 3,6 Volt nicht mit einem 3,7 Volt ersetzt werden darf oder kann. Das ist schlichtweg falsch! Ein voll aufgeladener Li-Ion Akku hat eine maximal Spannung von 4,2 Volt. Eine höhere Lade-Spannung würde die Zelle überladen, wobei eine geringere zB. nur 4.15 Volt Spannung, beim Akku eine extrem längere Lebensdauer erzeugt. Dabei erreicht der 18650-er Akku zwar nur etwa 95% seiner Nennkapazität, das sollte aber völlig ausreichend sein. In der Kategorie 18650 Ladegeräte, finden Sie sichere Lader. Die unterste Entladegrenze liegt bei 2,5 Volt. Auch hier gilt, je höher die Spannung zB. 2,8V verlängert die Lebensdauer. Eine Tiefentladung (unter 2,5V) oder Überladung (mehr las 4,2V) schädigt den Akku und kann dessen Tod verursachen!

Unsere Kunden über 18650

Licht und Schatten

Die erste Lieferung war eine komplette Fehllieferung, ein falsches Produkt, Umtausch, Rückgabetrödel, na ja.
Die zweite Lieferung stimmte, nur dass hier leider die Qualität nicht passt. Die Zellen wurden unter Vergleichsbedingungen getestet und nur 3 Zellen entsprechen der Spezifikation (3500mAh), eine Zelle hat leider nur 2000mAh. Umtausch wäre toll, mal sehen, die Sache geht weiter.

Bernd aus Oranienburg, 07.09.2018
Maximaler Entladestrom von 22A ist sehr optimistisch.

Der Akku wurde von mir in eine Akku Heckenschere eingebaut (Wolf) in der vorher auch schon Li-ion Akkus waren.
High Power konnte ich leider nicht feststellen, jedoch zum einfachen Gebrauch z.B. Buchshecke gut verwendbar.

Werner aus Kirchheim unter Teck, 24.08.2018
Top Teile

2. Bestellung.
4 Stück betreiben eine Mobile Box mit BG 20 von Visaton. (Class D chinaverstärkermodul mono 100 Watt)
4 Stück 2x "Kleiner Bretterhaufen" (Lepai verstärker)
3 Stück eine kleine Box mit FR10 von Visaton.(Class D chinaverstärkermodul mono 60 Watt)
Die Wattzahl ist natürlich albern. Aber der BG20 ist damit richtig laut und hat Bässe.
Alle halten etliche Stunden auch mit stark gehobener Lautstärke durch.
Beachten muss man, das sie keinen eigenenen Unterspannungsschutz haben. Aber ein China Einbauvoltmeter kostet keine 2€ und reicht zur Kontrolle völlig aus.

Achim aus Bark, 18.08.2018
ist sehr gut gelaufen, besten Dank !

die Wäre kam wie versprochen termingerecht an ! Ich habe nichts auszusetzen ! vielen Dank für die prompte und teringerchte Lieferung!

Heiko aus Mittweida, 09.08.2018
batterijen

De service was goed., De verpakking was uitstekend. Ik had het product ondanks het feit dat het in vanuit Nederland werd besteld snel in huis. Voorzover ik kon nagaan was dit de enige mogelijkheid om deze batterijen te bestellen. Ze doen het uitstekend.

J.G. aus 1741 NH, 26.07.2018