Fiamm Akkus (Bleigel Batterien)

(191)
27 Produkte Fiamm

27 Artikel – Akkus / Fiamm

Zurück 1 2 Weiter 

Info zu Fiamm – Akkus

Hier finden Sie eine große Auswahl an Blei-Gel Akkumulatoren vom bekannten Hersteller Fiamm

Fiamm ist ein italienischer Konzern der sich auf die Herstellung von Blei-Akkumulatoren und anderen Energiespeicherlösungen für die Industrie und für Privathaushalte spezialisiert hat. 

Wir bieten in unserem Shop ausschließlich geschlossene Blei-Akkus von Fiamm und von anderen Herstellern an, da die offenen Typen aufgrund der enthaltenen Batteriesäure gesonderten Transportbedingungen unterliegen. 

Ein Blei-Gel- bzw. Blei-Vlies Akku (auch geschlossener Blei-Akku, wartungsfreier Blei-Akku) hat den Vorteil, dass der Elektrolyt der Batterie in gebundener Form vorliegt und nicht aus der Batterie entweichen kann. 
Lediglich ein Überdruck-Ventil ist vorhanden, aber es kann keine gefährliche Säure nach außen dringen. 
Dadurch ist die Batterie wartungsfrei und kann lageunabhängig betrieben werden. 

Der einzige Nachteil der geschlossenen Blei-Akkus ist ihre höhere Empfindlichkeit gegen Überladung. Daher sollte beim Laden von wartungsfreien Blei-Akkus immer ein Ladegerät mit Laderegler verwendet werden, der den Ladevorgang vor dem Erreichen der Gasungsspannung stoppt bzw. auf Erhaltungsladung umschaltet. 

Blei-Akkus von Fiamm sind für ihre Leistungsstärke, Robustheit und lange Lebensdauer bekannt. 
Fiamm bietet Blei-Akkus mit modernster Akkutechnologie in robusten Gehäusen aus hochwertigen Komponenten. Die wartungsfreien Blei-Akkus von Fiamm verfügen über eine geringe Selbstentladung und sind tiefenentladesicher
Sie können bis zu 6 Monate lang gelagert werden. Dazu sind sie zu 100% recyclebar. 

Fiamm Vliesakkus gibt es in einer Standard-, einer Hochstrom- und einer Zyklen-Type
Die Hochstrom-Type eignet sich vor allem als Starterbatterie, beispielsweise von Motorrollern und Motorrädern.
Die Zyklen-Type ist auf eine hohe Zahl von Ladezyklen hin optimiert und findet zum Beispiel in elektrischen Rollstühlen und Golf-Caddys Verwendung. 

Weitere Einsatzgebiete sind: 
  • Notstromversorgung, USV-Anlagen 
  • Alarmanlagen 
  • Gabelstapler 
  • Heimspeichersysteme für Erneuerbare Energielösungen, z.B. Photovoltaik-Anlagen, Solar-Rollos 
  • Elektrische Rasenmäher 
  • E-Bikes 
  • Mobile Stromversorgung aller Art, z.B. Baustellenbeleuchtung, elektrischer Weidezaun, Echolot

Unsere Kunden über Fiamm

Insgesamt 191 Bewertungen mit im Schnitt 4,8 von 5.
Top Service

schnelle Lieferung

Verwende den Akku als 12 V Aufbau Batterie für meinen Campingbus
ausreichende Kapazität, kompakte Abmessungen, gutes Preis / Leistungsverhältnis

Rainer aus Schwäbisch Hall, 07.04.2018
Ein guter Akku

wie gewohnt sehr guter Akku, Preis- Leistung stimmt, Verpackung beim zweiten mal deutlich besser Anschlüsse der Akku sind gut geschützt wenn die Kappe drauf ist

Andreas aus Erlenbach, 21.03.2018
Fiamm FG 20722

Guten Tag
Dieser bestellte Akku war für ein PC-Notstrom.Nach Einbau habe ich dem Kunden das Gerät zurückgegeben und nichts mehr gehört.Ich denke dass alles bestens OK ist.Verpackung war sehr gut Und Ware auch.
Mit freundlichen Grüssen Karl Huberts

Karl aus Büllingen, 20.03.2018
Bewertung Fiamm Bleiakku FG20451

Ein Tolles Produkt! Ich konnte sofort wieder arbeiten. Ich hebe mit einem Patientenlifter Motoren.
Das Produkt wurde sehr flott geliefert und ich bin sehr zufrieden. akkuline.de steht auf meiner Bestenliste.

Johannes aus Hauneck, 05.03.2018
sehr gutes Produkt

Ich benutze die Akkus zum Betrieb von GPRS-unterstützen Überwachungskameras. Zwei Akkus werden parallel geschaltet und halten mit den 9,0 Ah etwa einen Monat bzw. 1.200 bis 1.400 Bilder.
Entscheidend für mich sind die im Vergleich zu anderen Akkus dieser Bauart die um 1-2 mm kleineren Abmaße, so dass ich zwei Akkus auch im Schutzgehäuse unterbringen und parallel schließen kann. Damit erhöht sich die Standzeit, was für mich entscheidend ist. Da ich die Akkus noch nicht so lange im Betrieb habe kann ich zur Langzeitqualität noch nichts berichten, bis jetzt sind sie sehr gut.

Joerg aus Eiterfeld, 19.02.2018