Akku für Makita Werkzeuge

(65)
30 Produkte Makita

30 Artikel – Akkus / Makita

Zurück 1 2 Weiter 

Info zu Makita – Akkus

Werkzeugakkus für Elektrowerkzeuge von Makita

Matika Elektrowerkzeuge zeichnen sich unter anderem durch ihre leistungsstarken Akkus aus. Die Akkus der Makita Werkzeuge stehen stellvertretend für die Qualität der gesamten Produktpalette. Die Akku-Werkzeuge sind inzwischen, auch aufgrund der Effizienz und Langlebigkeit der Akkus, in Industrie und Handwerk etabliert, und auf die Bedürfnisse und Anforderungen professioneller Anwender optimiert.
Makita hält das Patent für Nickel-Metall-Hydrid Akkus. Das weltweit erste Werkzeug mit einem Makita Akku auf umweltfreundlicher Nickel-Metall-Hydrid-Basis wurde 1999 auf den Markt gebracht. Seitdem wurde diese zukunftsweisende Akku-Technologie konsequent optimiert.

Bei gleicher Größe und dem gleichen Gewicht bietet der Nickel-Metall-Hydrid Akku mehr Ausdauer als ein herkömmlicher Ni-Cd Akku. Technischer Höhepunkt der Entwicklung war das patentierte 24-Volt-MAKSTAR-System. Sowohl Akku als auch Ladegerät sind mit einem Mikrochip ausgestattet der den Akkutyp, den Akkuzustand, die Ladezyklen und die Temperatur speichert. Das Ladegerät errechnet aus den gespeicherten Daten die Werte für den optimalen Ladevorgang. Über die CPU des Ladegerätes wird der für den Akku höchstzulässige Ladestrom und die schnellstmögliche Ladung errechnet. Eine integrierte Lüftung sorgt dafür dass der Akku beim Laden nicht überhitzt. Durch die Luftkühlung werden die wärmeempfindlichen Zellen geschützt und der Ladevorgang wird beschleunigt.

Auch bei den Lithium-Ionen Akkus kommt die bewährte und patentierte MAKSTAR-Technik zum Einsatz. Die Akku-Technologie von Makita ist absolut ausgereift und dadurch störungsfrei und zuverlässig. Der Einsatz von Lithium-Ionen Akkus markiert für netzunabhängige Elektrowerkzeuge die Leistungsspitze derzeitiger Akkutechnik. Die beim Lithium-Ionen Akku verwendeten Materialien ermöglichen eine vierzigprozentige Gewichtsersparnis gegenüber Ni-MH-Akkus. Zudem können mit dem Li-Ion Akku bis zu 180 Prozent mehr Akkukapazität bei gleicher Baugröße erreicht werden.

Unsere Kunden über Makita

Insgesamt 65 Bewertungen mit im Schnitt 4,6 von 5.
Super Ersatzakku

Super Ersatzakku, steht dem Original in nichts nach. Mit einer Akkuladung konnte ich 2 Zaunfelder, von beiden Seiten, mit jeweils einer Länge von 2,50m, komplett von Moos und altem Anstrich mittels Bürste am Akkuschrauber, befreien. Der Akku hat im Dauerbetrieb 3 Stunden durchgehalten.
Top jederzeit wieder.

Matthias aus Oerrel, 02.10.2018
Bis jetzt alles o.k.!

Kam unbeschädigt an. Passt gut ins Gerät, erreicht Ladeendspannung. Über Ladeverluste und Entladung bei Nutzung kann erst bei intensivem Einsatz etwas gesagt werden.

Hansjörg aus Meckenheim, 18.09.2018
arbeitet wie erwartet

wir benötigen den Akku zum Antrieb für unsere Drehorgel. Haben immer Maikta Akkus benutzt. Irh Akku erfüllt die Erwartungen voll.

Rita aus Hessen - Buseck, 18.09.2018
Alles ok

Man könnt erwähnen, dass der Akku auch auf die alte DOLMAR KS passt. Dafür habe ich ihn.
MfG Behrendt
PS ich soll mehr schreiben!??

Klaus-Peter aus Kéthely, 17.08.2018
wie immer : Top Produkt, top Leistungen

Da ich schon mehrmals bei akkuline.de gekauft habe, war für mich klar, dass auch dieser Akku von dort kommen soll!
Und ich bin nicht enttäuscht worden!!

Gerhard aus Haid, 06.08.2018