Mignon Akku, LR6 AA Akkumulator

Der Einsatz eines AA Akkus bzw. eines Mignon Akkus in einer Vielzahl von unterschiedlichen elektrischen und elektronischen Geräten macht ihn heute zu einem unverzichtbaren Energiespeicher. Er überzeugt im Vergleich zur Primärbatterie durch ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier finden Sie eine riesige Auswahl an AA Akkus, die von führenden Markenherstellern wie Ansmann, Duracell, Panasonic, Sanyo oder Varta produziert werden. Die Akkus können entweder einzeln oder bequem in 2er, 4er und 8er Packs erworben werden. weiterlesen

(77)
50 Produkte Rundzellen Akkus

50 Artikel gefiltert – Rundzellen Akkus in allen Baugrößen

Zurück 1 2 3 Weiter 

Info zu Rundzellen Akkus – Akkus

Hohe Lebensdauer, minimaler Leistungsverlust

Während Sie eine herkömmliche Primärbatterie nach einmaligem Gebrauch entsorgen müssen, kann der Mignon Akku bis zu 1000 Mal wiederaufgeladen werden. Somit rentiert sich seine Anschaffung bereits nach wenigen Aufladungen. Unsere AA Akkus zeichnen sich jedoch nicht nur durch eine hohe Lebensdauer und ihren umweltschonenden Charakter aus. Vielmehr überzeugen sie selbst bei häufigem Auf- und Entladen durch einen äußerst geringen Leistungsverlust. Profitieren Sie auch von der unkomplizierten Benutzung: Fast alle Akkus lassen sich problemlos mit handelsüblichen Ladegeräten aufladen.

Kraftvolle Effizienz

Ein wesentliches Merkmal des AA Akkus ist seine geringe Größe und sein leichtes Gewicht. Seine Standardmaße betragen im Durchmesser ca. 14 mm, in der Höhe ca. 50 mm. Das Gewicht der meisten Akkus liegt zwischen 20 und 50 Gramm. Somit eignen sie sich hervorragend für einen Einsatz in kleineren transportablen Geräten. Die Spannung der Akkus liegt bei 1,2 Volt. Ihre Kapazität schwankt je nach Modell zwischen 600 und 3000 mAh. Der Einsatz von modernster Ni-MH Technologie beugt zudem der Selbstentladung und dem Memory Effekt vor.

Den AA Mignon Akku gibt es in 4 verschiedenen chemischen Ausführungen.
  • 1,2 Volt NiMH Standard Akku / ca. 25% Selbstentladung pro Monat
  • 1,2 Volt NiMH ready to use mit nur 5% Selbstendladung pro Monat
  • 1,5 Volt RAM wiederaufladbare Batterie mit nur 0,2% Selbstendladung pro Monat
  • 1,6 Volt Nickel-Zink NiZN Akkus mit maximal 1500mAh

Wie hoch kann man den Mignon AA Akku belasten

Bei den Consumer Akkumulatoren ist die Belastbarkeit begrenzt, nur ein paar wenige Zellen können mit 1C belastet werden. 1C = die Nennkapazität in Strom, dh. ist ein Akku mit 2500mAh angegeben, so könnte dieser bei 1C mit 2500mA belastet werden. Generell sollten alle Mignon Zellen 1/2C bewältigen, also die hälfte der Nennkapazität.

Die Consumer Variante ist mehr auf hohe Kapazitäten ausgelegt, was auf Kosten der Haltbarkeit und Belastbarkeit geht, die Industrie Mignon Akkus haben dafür geringere Akkukapazitäten, sind aber dafür meist stärker belastbarer bei längerer Lebensdauer.

Kein Haushalt ohne AA-Akku

In jedem Haushalt finden sich zahlreiche Gegenstände, die mit einem AA Akku betrieben werden können, z.B.:
  • schnurlos Telefone
  • Fernbedienungen
  • Taschenlampen
  • Digitalkameras
  • MP3-Player
  • Computermäuse und PC Tastatur
  • Laserpointer
  • diverse Spielzeuge
Aufgrund seiner zahlreichen Vorteile stellt der AA Akku daher eine ideale Energiequelle für besonders häufig genutzte Geräte dar. Lesen Sie auf unserer Umwelt-Seite nach, wieviel Geld sich durch den Einsatz von Akkus gegenüber Batterien sparen lässt.

Unsere Kunden über Rundzellen Akkus

Insgesamt 77 Bewertungen mit im Schnitt 4,7 von 5.
Erfüllt seinen Zweck

Der Akku weicht zwar optisch (in Farbe und Bezeichnung) von dem abgebildeten Akku ab, erfüllt aber seinen Zweck mit voller Zufriedenheit. Die Bauform (Größe, Länge und Anordnung der Lötfahnen) stimmen überein.

David aus Eppelheim, 02.07.2018
Super

Nachdem die bestellten Akkus nicht in mein Gerät passten,schickte ich diese retour,zusammen mit einem defekten Original-Akku, der nicht mehr hergestellt wird.
Der Kundendienst war sehr freundlich und engagiert und fand tatsächlich einen Ersatzakku für mein Solar-Mobilee`.Jetzt funktioniert es wieder und erstrahlt in altem Glanz.
Vielen herzlichen Dank im Nachhinein an den Kundendienst und Akkuline-

Ein wirklich zufriedener und dankbarer Kunde.

Andreas aus Freilassing, 10.05.2018
Endlich gibt es AA 1,5Volt Li-ION Akkus!

Nun gibt es sie endlich! Li-Ion Akkus AA 1,5Volt. Und das in hervorragender Qualität.
Habe Geräte welche AA 1,5Volt benötigen. Musste bisher immer auf Batterien zurückgreifen, da Akkus nur 1,2 Volt liefern. Kann diese Akkus uneingeschränkt empfehlen.

Alfred aus Röhl, 03.05.2018
Neue Technologie

Vielleicht nicht für jeder neu, aber ich habe es nur neulich gefunden.
Ich finde die Akkus sehr gut und mit ein Handy lade Kabel einfach zu Laden auch über meiner Solar Lader Gerät!

Antony aus Melle, 03.05.2018
Sehr gut

Preis Leistung super. Das Teil wurde schnell geliefert und passt auch , was bei anderen Anbietern selten ist Werde mir wieder mal was kaufen .echt super .

paul aus maria rojach, 22.04.2018