Mignon Akku, LR6 AA Akkumulator

Der Einsatz eines AA Akkus bzw. eines Mignon Akkus in einer Vielzahl von unterschiedlichen elektrischen und elektronischen Geräten macht ihn heute zu einem unverzichtbaren Energiespeicher. Er überzeugt im Vergleich zur Primärbatterie durch ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier finden Sie eine riesige Auswahl an AA Akkus, die von führenden Markenherstellern wie Ansmann, Duracell, Panasonic, Sanyo oder Varta produziert werden. Die Akkus können entweder einzeln oder bequem in 2er, 4er und 8er Packs erworben werden. weiterlesen

(77)
48 Produkte Rundzellen Akkus

48 Artikel gefiltert – Rundzellen Akkus in allen Baugrößen

Zurück 1 2 Weiter 

Info zu Rundzellen Akkus – Akkus

Hohe Lebensdauer, minimaler Leistungsverlust

Während Sie eine herkömmliche Primärbatterie nach einmaligem Gebrauch entsorgen müssen, kann der Mignon Akku bis zu 1000 Mal wiederaufgeladen werden. Somit rentiert sich seine Anschaffung bereits nach wenigen Aufladungen. Unsere AA Akkus zeichnen sich jedoch nicht nur durch eine hohe Lebensdauer und ihren umweltschonenden Charakter aus. Vielmehr überzeugen sie selbst bei häufigem Auf- und Entladen durch einen äußerst geringen Leistungsverlust. Profitieren Sie auch von der unkomplizierten Benutzung: Fast alle Akkus lassen sich problemlos mit handelsüblichen Ladegeräten aufladen.

Kraftvolle Effizienz

Ein wesentliches Merkmal des AA Akkus ist seine geringe Größe und sein leichtes Gewicht. Seine Standardmaße betragen im Durchmesser ca. 14 mm, in der Höhe ca. 50 mm. Das Gewicht der meisten Akkus liegt zwischen 20 und 50 Gramm. Somit eignen sie sich hervorragend für einen Einsatz in kleineren transportablen Geräten. Die Spannung der Akkus liegt bei 1,2 Volt. Ihre Kapazität schwankt je nach Modell zwischen 600 und 3000 mAh. Der Einsatz von modernster Ni-MH Technologie beugt zudem der Selbstentladung und dem Memory Effekt vor.

Den AA Mignon Akku gibt es in 4 verschiedenen chemischen Ausführungen.
  • 1,2 Volt NiMH Standard Akku / ca. 25% Selbstentladung pro Monat
  • 1,2 Volt NiMH ready to use mit nur 5% Selbstendladung pro Monat
  • 1,5 Volt RAM wiederaufladbare Batterie mit nur 0,2% Selbstendladung pro Monat
  • 1,6 Volt Nickel-Zink NiZN Akkus mit maximal 1500mAh

Wie hoch kann man den Mignon AA Akku belasten

Bei den Consumer Akkumulatoren ist die Belastbarkeit begrenzt, nur ein paar wenige Zellen können mit 1C belastet werden. 1C = die Nennkapazität in Strom, dh. ist ein Akku mit 2500mAh angegeben, so könnte dieser bei 1C mit 2500mA belastet werden. Generell sollten alle Mignon Zellen 1/2C bewältigen, also die hälfte der Nennkapazität.

Die Consumer Variante ist mehr auf hohe Kapazitäten ausgelegt, was auf Kosten der Haltbarkeit und Belastbarkeit geht, die Industrie Mignon Akkus haben dafür geringere Akkukapazitäten, sind aber dafür meist stärker belastbarer bei längerer Lebensdauer.

Kein Haushalt ohne AA-Akku

In jedem Haushalt finden sich zahlreiche Gegenstände, die mit einem AA Akku betrieben werden können, z.B.:
  • schnurlos Telefone
  • Fernbedienungen
  • Taschenlampen
  • Digitalkameras
  • MP3-Player
  • Computermäuse und PC Tastatur
  • Laserpointer
  • diverse Spielzeuge
Aufgrund seiner zahlreichen Vorteile stellt der AA Akku daher eine ideale Energiequelle für besonders häufig genutzte Geräte dar. Lesen Sie auf unserer Umwelt-Seite nach, wieviel Geld sich durch den Einsatz von Akkus gegenüber Batterien sparen lässt.

Unsere Kunden über Rundzellen Akkus

Insgesamt 77 Bewertungen mit im Schnitt 4,7 von 5.
Leider kein High Drain

Geschützte Akkus von Fenix sind generell eigentlich sehr gut und dieser wurde in einigen Tests sehr gut für seine hohe Stromlieferfähigkeit bewertet. Allerdings ist er leider nicht für die Taschenlampe Lumintop Odl20c geeignet, da, obwohl sie nur 2000 Lumen hat, im Turbo Modus hohe Ströme fordert. Durch die Schutzschaltung regelt der Akku im Turbo Betrieb sofort wieder herunter auf die Leistungsstufe unter dem Turbo.
Eine vergleichbare Keeppower ebenfalls mit Schutzschaltung funktioniert einwandfrei.
Der Akku von Fenix ist wohl dafür auch nicht vorgesehen, von daher würde ich dem Akku auch keine schlechte Bewertung geben. Man muss es aber wissen, wenn man eine entsprechende Taschenlampe damit versorgen will.

Michael aus Friedenweiler, 14.12.2018
Gute Akkus aber nicht überall einsetzbar.

Die Akkus sind gut, halten ihren Wert ein und werden in einer Box geliefert. Leider ist der Pluspol nicht so geformt wie bei einer normalen Batterie. Dadurch passen/funktionieren diese Akkus nicht in LED-Taschenlampen die zum Schutz vor ungeschützten Akkus einen Ring eingebaut haben, durch den nur ein deutlich ausgebildeter Pluspol passt. Worauf man als Kunde achten muss ist schon schlimm:-( Leider sind die Bauformen von geschützten Akkus alle leicht unterschiedlich. Zum Glück habe ich mehrere LED-Lampen in denen sie passen.

Theo aus Luschendorf, 13.12.2018
Li-Ionen Akkus in AA-Größe sind top.

Li-Ionen Akkus in AA-Größe und 1,5 V sind Top Produkte. Habe sie nun schon zum zweiten mal bestellt. Benutze sie vorwiegend für elektrische Heizungsthermostate. Leider viel Verpackungsmüll.

Jürgen aus Erding, 10.12.2018
atze hat getestet

leider haben diese Zellen nicht so viele Wh wie andere in der selben Größe. Aber dafür sind sie Preiswert ! - alle anderen Daten sind sehr gut - alle haben die selben Eigenschaften ; also kann man diese Zellen auch prima in Reihe betreiben - atze

Harry aus Stralsund, 05.12.2018
atze hat getestet

Wir haben die Zellen getestet - alle sind sind sehr gut + haben die selben Eigenschaften - also kann man die Zellen gut in Rheiehe schalten - atze

Harry aus Stralsund, 05.12.2018