Mignon Akku, LR6 AA Akkumulator

Der Einsatz eines AA Akkus bzw. eines Mignon Akkus in einer Vielzahl von unterschiedlichen elektrischen und elektronischen Geräten macht ihn heute zu einem unverzichtbaren Energiespeicher. Er überzeugt im Vergleich zur Primärbatterie durch ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier finden Sie eine riesige Auswahl an AA Akkus, die von führenden Markenherstellern wie Ansmann, Duracell, Panasonic, Sanyo oder Varta produziert werden. Die Akkus können entweder einzeln oder bequem in 2er, 4er und 8er Packs erworben werden. weiterlesen

(77)
48 Produkte Rundzellen Akkus

48 Artikel gefiltert – Rundzellen Akkus in allen Baugrößen

Zurück 1 2 Weiter 

Info zu Rundzellen Akkus – Akkus

Hohe Lebensdauer, minimaler Leistungsverlust

Während Sie eine herkömmliche Primärbatterie nach einmaligem Gebrauch entsorgen müssen, kann der Mignon Akku bis zu 1000 Mal wiederaufgeladen werden. Somit rentiert sich seine Anschaffung bereits nach wenigen Aufladungen. Unsere AA Akkus zeichnen sich jedoch nicht nur durch eine hohe Lebensdauer und ihren umweltschonenden Charakter aus. Vielmehr überzeugen sie selbst bei häufigem Auf- und Entladen durch einen äußerst geringen Leistungsverlust. Profitieren Sie auch von der unkomplizierten Benutzung: Fast alle Akkus lassen sich problemlos mit handelsüblichen Ladegeräten aufladen.

Kraftvolle Effizienz

Ein wesentliches Merkmal des AA Akkus ist seine geringe Größe und sein leichtes Gewicht. Seine Standardmaße betragen im Durchmesser ca. 14 mm, in der Höhe ca. 50 mm. Das Gewicht der meisten Akkus liegt zwischen 20 und 50 Gramm. Somit eignen sie sich hervorragend für einen Einsatz in kleineren transportablen Geräten. Die Spannung der Akkus liegt bei 1,2 Volt. Ihre Kapazität schwankt je nach Modell zwischen 600 und 3000 mAh. Der Einsatz von modernster Ni-MH Technologie beugt zudem der Selbstentladung und dem Memory Effekt vor.

Den AA Mignon Akku gibt es in 4 verschiedenen chemischen Ausführungen.
  • 1,2 Volt NiMH Standard Akku / ca. 25% Selbstentladung pro Monat
  • 1,2 Volt NiMH ready to use mit nur 5% Selbstendladung pro Monat
  • 1,5 Volt RAM wiederaufladbare Batterie mit nur 0,2% Selbstendladung pro Monat
  • 1,6 Volt Nickel-Zink NiZN Akkus mit maximal 1500mAh

Wie hoch kann man den Mignon AA Akku belasten

Bei den Consumer Akkumulatoren ist die Belastbarkeit begrenzt, nur ein paar wenige Zellen können mit 1C belastet werden. 1C = die Nennkapazität in Strom, dh. ist ein Akku mit 2500mAh angegeben, so könnte dieser bei 1C mit 2500mA belastet werden. Generell sollten alle Mignon Zellen 1/2C bewältigen, also die hälfte der Nennkapazität.

Die Consumer Variante ist mehr auf hohe Kapazitäten ausgelegt, was auf Kosten der Haltbarkeit und Belastbarkeit geht, die Industrie Mignon Akkus haben dafür geringere Akkukapazitäten, sind aber dafür meist stärker belastbarer bei längerer Lebensdauer.

Kein Haushalt ohne AA-Akku

In jedem Haushalt finden sich zahlreiche Gegenstände, die mit einem AA Akku betrieben werden können, z.B.:
  • schnurlos Telefone
  • Fernbedienungen
  • Taschenlampen
  • Digitalkameras
  • MP3-Player
  • Computermäuse und PC Tastatur
  • Laserpointer
  • diverse Spielzeuge
Aufgrund seiner zahlreichen Vorteile stellt der AA Akku daher eine ideale Energiequelle für besonders häufig genutzte Geräte dar. Lesen Sie auf unserer Umwelt-Seite nach, wieviel Geld sich durch den Einsatz von Akkus gegenüber Batterien sparen lässt.

Unsere Kunden über Rundzellen Akkus

Insgesamt 77 Bewertungen mit im Schnitt 4,7 von 5.
Artikel wurde wie angeboten geliefert, entspricht dem zu erwartenden Handling

Bei 3 Stück Akkus ist das Aufladen wenn nur ein passendes Kabel zur Verfügung steht entsprechend mit 3-facher Ladezeit gegeben.
Zur Klarstellung die Lieferung erfolgt ohne USB - Kabel.
Die Ladekontrolle für voll ist bei meinen Akkus blau statt grün (zur Info)
Es waren die einzigen aufladbaren Akkus in der Größe welche mit 1,5 V gefertigt sind - dies war bei einem Gerät bei mir erforderlich, da Akkus mit 1,2 V nicht funktionierten.

Andreas aus Eichgraben, 07.09.2018
Licht und Schatten

Die erste Lieferung war eine komplette Fehllieferung, ein falsches Produkt, Umtausch, Rückgabetrödel, na ja.
Die zweite Lieferung stimmte, nur dass hier leider die Qualität nicht passt. Die Zellen wurden unter Vergleichsbedingungen getestet und nur 3 Zellen entsprechen der Spezifikation (3500mAh), eine Zelle hat leider nur 2000mAh. Umtausch wäre toll, mal sehen, die Sache geht weiter.

Bernd aus Oranienburg, 07.09.2018
Gute Sache für höhere Betriebsspannungen

Die Betriebsspannung der Akkus ist spürbar höher, wo man sie wirklich braucht, hat dies eine mit unter fulminante Wirkung, die man sich dann auch etwas kosten lassen darf. Eine wirklich gute Erfindung. Die Der Energiegehalt ist größer, als der gängige Aufdruck 1600 mAh auf den ersten Blick vermuten lässt, weil sich über die höhere Betriebsspannung 2,4 Wattstunden an "Energie-Inhalt" errechnet. So hält der Akku so lange durch wie ein 2000 mAh Akku mit 1,2 Volt Spannung. Es wäre müßig am hohen Preis etwas auszusetzen, wenn man beim Kauf schon bereit war ihn zu zahlen.
Achten sollte man aber unbedingt auf eine angemessen niedrigen Ladestrom des Ladegerätes, da der Akku keine hohen Ladeströme verkraftet, wie sie manche Smartphone-Ladegeräte leisten. Hier ein "kleines" Ladegerät bevorzugen. Über die Anzahl der Ladezyklen kann ich noch nicht viel sagen, aber ich rechne dem Produkt einen hohen "Innovation-Bonus" an. Die Verpackung, jeder Akku einzeln in "Panzer-Plastik", könnte ressourcenschonender sein. Ich würde etwa um die 4,8 Punkte vergeben, was hier volle Punktzahl bedeutet.

Frank aus Groß-Gerau, 03.09.2018
Akku Einschätzung

Einsatz der Akkus erfolgt in einem Fahrrad Navi und in einem Funkkopfhörer.
In beiden Geräten habe ich noch nie bessere Standzeiten erreicht!
Klare Kaufempfehlung !

Hartmut aus Markersdorf, 03.09.2018
Perfekt

Schnelle Lieferung, lassen sich Gut Löten! Verpackung und Lieferzeit Top! Funktionieren Gut als Ersatz für meinem NC-Akku betriebenen Haarschneider, hoffe nur , dass das Steckerlafegerät für die NMH -Akkus einigermaßen geeignet ist...

Frank aus Fulda, 27.08.2018