Akkus für Atlas-Copco Werkzeuge

Die weltweite Marktführerschaft in der Entwicklung von Profiwerkzeugen hat der Atlas Copco Konzern. Innerhalb des Konzerns sind die Traditionsmarke AEG, die Milwaukee Electric Tool Cooperation und die Atlas Copco Electric Tools Group Gesellschafter. Werkzeuganwender profitieren weltweit von den Produktentwicklungen dieser Hersteller. weiterlesen

(6)
11 Produkte Atlas Copco

11 Artikel – Akkus / Atlas Copco

Info zu Atlas Copco – Werkzeuge – Akkus

Werkzeugakkus für AEG- und Atlas-Copco-Werkzeuge

Die AEG Werkzeuge sind den Atlas Copco Akku Geräten, was das Äußerliche angeht, sehr ähnlich. AEG ist allerdings eher auf den Heimwerker Markt abgestimmt, die Atlas Copco Akku Geräte hingegen auf den gewerblichen Markt. Die Atlas Copco Akku-Werkzeuge verfügen meist über zusätzliche Details wie zum Beispiel stärkere Motoren oder längere Anschlussleitungen. Auch das Akku-Werkzeug-Portfolio von Atlas Copco ist um einiges vielseitiger. So gibt es von Atlas Copco unter anderem auch Akku-Leuchten und Akku-Winkelschleifer.
Der bekannte Atlas Copco "Wendeakku" wurde speziell für den Akku Schlagbohrer Loktor P18T hergestellt. Diese spezielle Akku-Entwicklung sorgt für ausgewogene Balance und mehr Bewegungsfreiheit. Mit unserem Nachbauakku von Akku Power Typ RB183 ist diese Funktionalität ebenfalls gegeben.

Der Atlas Copco Akku Schlagbohrer ist mit zwei 18-Volt-Akkupacks (2,4 Ah) ausgestattet. Zusätzlich wird ein Schnellladegerät mitgeliefert. Schlagschrauber und Zubehör werden im Systemkoffer dynACase auf den Markt gebracht.

Zur Atlas Copco Akku Winkelbohrmaschine PAD 12 wird ein 12-Volt Kompaktakku mitgeliefert. Dieser ist um 40 Prozent leichter und deutlich kompakter als die herkömmlichen 3000er Akkus, trotzdem ist dieser voll kompatibel zum Atlas Copco Akku-System.

Atlas Copco ist ein schwedisches Unternehmen das neben Werkzeugen hauptsächlich Druckluftmaschinen, Pumpen, Kompressoren und Straßenbautechnik herstellt. In der Vergangenheit hat Atlas Copco durch Übernahme von AEG Elektrowerkzeugen im Jahr 1992 und Milwaukee Electric Tool drei Jahre später sein Angebot an Werkzeugen stetig ausgebaut. Die Vereinigung dieser Marken unter einem Dach führte dazu, dass baugleiche Akkus für verschiedene Werkzeuge entwickelt wurden und so zum Beispiel ein Akku der Marke Atlas Copco auch für einen AEG oder Milwaukee Schrauber verwendet werden kann.

2005 entschied man sich einen Teil des Geschäftsfeldes Elektrowerkzeuge zu verkaufen.
Neuer Eigentümer der Marken AEG und Milwaukee wurde Techtronics Industries.

Atlas Copco stellt im Bereich Werkzeuge vor allem Akkuschrauber für die verschiedensten Einsatzgebiete im Industriebereich in unterschiedlichen Bauformen her. Wir bieten Ihnen an dieser Stelle Akkus für die Akkuschrauber im klassischen Pistolen-Design an.

Eine Besonderheit bei den Atlas Copco Akkuschraubern ist, dass man bei einigen Geräten mit Schiebeakku – beispielsweise beim BCP BL-12L  den Akku von vorn oder von hinten einrasten kann, damit dieser beim Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen nicht im Weg ist. 
Mit unseren Akkus ist dies ebenso möglich wie mit den Original-Akkus. 
Die hier angebotenen Akkus wurden von namhaften Herstellen wie Akku Power und Blackfort mit Markenzellen bestückt und sind in Kapazität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit den Original-Akkus durchaus ebenbürtig.

Unsere Kunden über Atlas Copco

Insgesamt 6 Bewertungen mit im Schnitt 4,8 von 5.
Alle Erwartungen erfüllt

Der Akku hat in Sachen Ausdauer, entsprechend seiner Kapazität, überzeugt. Auch die Passgenauigkeit und Verarbeitung des Gehäuses überzeugt voll und ganz.

Daniel aus Sallgast, 01.08.2018
Sehr empfehlenswert.

Übersichtlicher Online-Shop, Problemlose Abwicklung, Rasche Lieferung. Besser geht es kaum; bin sehr zufrieden und werde sicherlich wieder mal vorbei schauen.

Urban aus Titisee-Neustadt, 01.08.2018
Alles perfekt

Bestellung war einfach, Lieferung schnell, Akku passgenau und gut verarbeitet. Leistung scheint auch sehr gut zu sein, wurde aber noch nicht voll beansprucht.

Jürgen aus Schwaig, 05.05.2018
gute Alternative

Das Akku ist zwar etwas größer und schwerer als das originale, aber dass fällt im handling kaum auf. Entscheidend ist die Akkuleistung und die steht dem original in nichts nach

Marcus aus Berlin, 05.03.2013
alles ok

alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok alles ok

Sven aus Apfelstädt, 03.12.2012