Zubehör für Batterien: Tester, Aufbewahrungsboxen

Wer seine Batterien lange gelagert hat, sollte diese vor ihrem Gebrauch mit einem Testgerät auf ihren Energiegehalt testen, um Überraschungen zu vermeiden. Übrigens eignen sich Batterie-Testgeräte in der Regel für alle Bauformen von Batterien sowie Akkus gleichermaßen. weiterlesen

(4)
4 Produkte Batterie Zubehör

4 Artikel – Batterie-Tester & -Aufbewahrung

Info zu Batterie Zubehör – Batterien

Da Batterien gerne im Vorratspack gekauft werden, kann es vorkommen, dass sie zum Zeitpunkt ihres Einsatzes nicht mehr voll leistungsfähig sind. Um böse Überraschungen zu vermeiden, kann man den Energiegehalt einer Batterie mittels eines Batterie-Testgeräts messen. Eine Testmessung bietet sich zudem bei Batterien an, welche über längere Zeit in einem ungenutzten Gerät verweilt haben. Gegebenenfalls besitzen diese noch über genug Energie, um eine Wanduhr oder ähnliches zu betreiben.

Sichere Aufbewahrung

Eine optimale Lagerung von Batterien erfolgt mittels Aufbewahrungsboxen an einem lichtgeschützten und trockenen Ort. Hohe Temperaturen sowie hohe Temperaturschwankungen sind ebenfalls zu vermeiden. Bei langer Lagerung besteht generell die Möglichkeit, dass eine Batterie ausläuft. Aus diesem Grund sollte sie niemals zu lange in einem Gerät verbleiben. Denn läuft die Batterie unbemerkt aus, kann es sein, dass sie die Kontakte ihrer Anwendung dauerhaft beschädigt.

Wir empfehlen daher für Batterien sowie für Akkus die Lagerung in Aufbewahrungsboxen. Hier können die Energiespender praktisch einzeln entnommen werden. Sollten sie einmal auslaufen, so schadet das weder einem Gerät noch ihrer Schublade. Die Boxen sind aus Kunststoff gefertigt und lassen sich leicht reinigen.

Unsere Kunden über Batterie Zubehör

Insgesamt 4 Bewertungen mit im Schnitt 4,5 von 5.
Saubere Sache

Feste Verpackung, ohne grosses Gewicht, aber mit hervorragenden Festigkeitseigenschaften.

Wolfgang aus Berlin, 12.12.2009
Das Beste für die Akkus

Hab schon mehrere Hüllen für Akkus ausprobiert und muss sagen, diese sind mit abstand die Besten die ich mein Eigen nennen kann

NussBoer aus Wilhelmsfeld, 25.07.2009
AccuPower Accu Safe

Artikel entspricht in vollem Umfang unseren Vorstellungen. Leider ist der Preis - verglichen mit dem geringen Materialeinsatz - relativ hoch.

H. Pfistner aus Gaggenau, 11.06.2009
Einfach in der Benutzung

Deutliches Display, Einfach in der Benutzung da jede einzelne Prüfebene (auch für Technik Laien) sehr genau und verständlich auf dem Gerät beschrieben ist!

Rudolf Bamberg aus 12309 Berlin, 31.05.2009
Aufbewahrungsbox Accu Safe

Diese Box schließt tadellos und zuverlässig. Die Akkus sind deshalb darin bestens aufgehoben.

N. V. aus Winkelhaid, 23.03.2009