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FGH21803 Hochstrom Blei-Akku 12V 18Ah

FGH21803 Hochstrom Blei-Akku 12V 18Ah

Produktinformationen "FIAMM Hochstrom Bleiakku 12FGH65 (FGH21803) 12 Volt 18 Ah mit M5 Schraubanschluss"

FIAMM Hochstrom Bleiakku 12FGH65 (FGH21803) 12,0Volt 18.000mAh mit M5 Schraubanschluss

Wartungsfreier Bleiakku FGH21803 von FIAMM - Hochstrom-Type, werden häufig als Starterbatterie eingesetzt.
Wartungsfreier Bleiakku von FIAMM - Hochstrom-Type, werden häufig als Starterbatterie eingesetzt.
Der hoch saugfähige microporöse Separator der wartungsfreien FG-Bleibatterie bindet eine Höchstmenge an reinem Elektrolyt und isoliert die Elektroden dauerhaft voneinander. Dadurch kann die Batterie in jeder Lage, auch auf dem Kopf stehend, ohne Kapazitätsverlust betrieben werden.

Die Elektroden bestehen aus einer speziellen antimonfreien Bleilegierung. Hierdurch ergibt sich eine sehr geringe Selbstentladung von weniger als 3% pro Monat.

Das robuste Gehäusematerial ist ein schlag- und bruchfester sowie korrosions- und alterungsbeständiger ABS-Kunststoff.

FG-Bleiakkumulatoren sind tiefenladesicher, sie lassen sich nach einer Tiefentladung wieder aufladen. Grundsätzlich sollte jedoch sofort nach einer Entladung wieder aufgeladen werden. Akkumulatoren gleicher Kapazität können ohne Aufteilung der Ladung in Reihe und auch parallel geschaltet werden, diese müssen jedoch immer aus derselben Charge stammen.

besondere Eigenschaften:
• wiederaufladbar, völlig wartungsfrei
• unabhängige Betriebslage
• Vliestechnik (AGM-Technik)
• geringe Selbstentladung
< 0,1% / 24h bei 20°C
• hoher Temperaturbereich
- 30°C bis + 50°C, vorzugsweise
+ 10°C bis + 30°C
• hohe Leistungsdichte
• hohe Gebrauchsdauer bei 20°C mehr als 5 Jahre

Die ideale Stromversorgung für:
• Sicherheits- und Alarmtechnik
• Notstromversorgung / USV
• Medizintechnik
• Industrie
• Freizeit / Hobby / Sport

 

Technische Daten zum Produkt


Folgende Informationen stehen zu: " FIAMM Hochstrom Bleiakku 12FGH65 (FGH21803) 12 Volt 18 Ah mit M5 Schraubanschluss " zur Verfügung, falls Sie weitere Informationen oder Datenblätter zum Artikel erhalten möchten, dann senden Sie und bitte eine Email.

  • Aufladbar: ja
  • Nenn-Spannung: 12 Volt
  • Nenn-Kapazität: 18 Ah (18000 mAh)
  • Chem. System: Pb
  • Länge: 181 mm
  • Breite: 76 mm
  • Höhe: 167 mm
  • Gewicht: 6,2 kg
  • Anschluss: M5-Schraubanschluß
  • Ausführung: Starterbatterie / Hochstromfähig

10 von 18 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


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15. September 2010 00:00

Perfekter Service perfektes Produkt

Sehr netter Service auch bei meiner Falschbestellung. AkkuLine kümmert sich um Ihre Kundschaft.<br>Der Hochstrom-Type Akku ist aus mehrjähriger Erfahrung bestens geeignet als Starterbatterie für BMWs mit ABS (kein Wechselblinken mehr).<br>Preis und Versand Top.

7. Juni 2010 00:00

Flotte Abwicklung und günstiger Preis

Bleigel Akku als Starterbatterie für BMW R 80 ST bestellt, Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Preismäßig habe ich nichtsgünstigeres gefunden. Wie sich der Fiamm Akku bewährt zeigt sich in der Zukunft. Ich bin aber immer gut mit Bleigel gefahren.

22. Oktober 2010 00:00

Professionell.

Akku als Ersatz für alte Rasentraktor-Batterie gleichen Fabrikats.<br>Traktor springt nach Einbau (endlich) zuverlässig an.<br>Perfekte professionelle Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung, bin sehr zufrieden.

29. April 2009 00:00

Alles vom Feinsten

... da steht alles unter Strom :-) Ich habe o.g. Artikel als Motorrad Batterie verwendet. Da die bei meinem Motorrad nur schwer zugänglich ist bin ich auf GEL angewiesen um kein Wasser auffüllen zu müssen. Nach Einbau der Batterie ist das Motorrad sofort angesprungen mit voll funktionsfähigen ABS, was bei etwas schwacher Batterei schnell auf Störung geht. Jetzt kommt es noch auf die Haltbarkeit des Akkus an... darüber kann ich leider jetzt noch keine Aussage machen. Danke für den netten Kontakt bei Akkuline... Gruß Robert

9. Februar 2010 00:00

Der Akku Arbeitet sehr gut.

Mann kann nur eine gute adresse weiter empfehlen.

30. Juli 2010 00:00

Perfekt

Netter Telefonkontakt, Lieferung am nächsten Tag, Produkt wie beschrieben - was will man mehr?

16. Dezember 2018 00:00

Super "Starterbatterie"

Obwohl nicht explizit als Starterbatterie ausgewiesen funktioniert Sie als solche schon zum zweiten mal als Solche in meiner R1100RT. Die Erste hielt 6 Jahre ohne Probleme. Nur die Anschlüsse sind dünner als bei meiner Ersten oder bei Der auf Foto. Ich kann das Teil nur jedem empfehlen der eine Batterie braucht für seine 4 Ventiel R.

18. April 2019 12:20

Perfekt

Ein super Akku für meinen Mäher

28. Juli 2011 00:00

gute Starterbatterie für BMW-Boxer mit ABS, Bj.92-03

Die meisten BMW-Boxer Fahrer kennen das PRoblem mit der Starterbatterie und dem Zusammenspiel mit dem ABS. Herkömmliche Bleisäure Batterien lassen i.d.R. nach zwei, spätestens 3 Jahren, dramatisch nach udn können den hohen Startstrom bei ausreichender Spannung nicht mehr liefern. Vermutlich wird durch Vibrationen zunehmend aktive Plattenfläche in der Batterie abgekoppelt.<br>Mit der Fiamm-Batterie, die in Vließ-Technik gefertigt ist, ist dieser Effekt reduziert. Folge, die Batterie hält länger. Zudem ist durch die Auslegung als Hochstrom-STarterbatterie ein problemloses Starten der BMW für einen langen Zeitraum gewährleistet. Leider wird irgendwann auch diese BAtterie ihren Geist aufgeben, die Wahl auf dieses PRodukt lohnt sich allemal.<br><br>NAchteilig am PRodukt ist:<br>1. die Bohrungen der Pole passen nicht für die Anschlüsse im Motorrad. Entweder man bohrt die Löcher (für M5) auf 6,1 mm auf, oder man wagt die Verbindung über die mitgelieferten M5-Schrauben.<br>2. Als geschlossene wartungsfreie Blei-Säure-Batterie ist das Laden mit vorsichtig zu genießen. Für diesen Akkutyp, der nur ein Überdruck-Ablaßventil bestitzt, muß ein "Auskochen" absolut vermieden werden.<br>LEider eignet sich dazu das oft verwendete BMW-Ladegerät NICHT! Die Spannung ist für die ERhaltungsladung zu hoch. Wer es versteht, baut sich leichter ein strombegrenzten (auf ca. 100mA) Festspannungsregler mit 13,6V und hängt diesen dauerhaft zum ÜBerwintern (über Schaltuhr ca 4 Stunden am Tag) auf die Batterie. Es kocht nichts aus und die Batterie hält sich auf ca 70% LAdungszustand <br>Mit diesem einfachen Gerät konnte ich bereits an meiner Vorgängerbatterie (FGH21803) eine Betriebszeit von 6 Jahren erzielen. <br>Und das bei einer BMW 1100RT, die ohne Ladegerät die Batterie im ausgeschalteten Zustand sonst in 2 Monatne "leerlutscht". KAnn die Cockpituhr tatsächlich so viel STrom ziehen ?? ((-:

1. Juni 2010 00:00

Das Produkt ist Top

Es gibt keine Nachteile.<br>Der Rasenmähertraktor springt hervorragend mit der Batterie an.<br>Die Batterie hat bei Ihnen fast nur die Hälfte dessen gekostet, was ich hier bei uns in der Fachwerkstatt hätte bezahlen müssen.

FAQ zu: 12V Blei Batterien
Häufige Fragen & Antworten rund um die 12 Volt Blei-Akkus

Die Lebensdauer eines 12V Bleiakkus hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Nutzung, der Lade- und Entladezyklen und der Wartung. Im Allgemeinen kann ein gut gepflegter Bleiakku 3-5 Jahre halten. AGM- und Gel-Batterien können eine längere Lebensdauer haben, oft bis zu 7-10 Jahren unter idealen Bedingungen.

12V Bleiakkus werden in einer Vielzahl von Anwendungen verwendet, darunter: 

  • Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Boote) 
  • USV-Anlagen (unterbrechungsfreie Stromversorgungen) 
  • Solaranlagen 
  • Rollstühle und elektrische Scooter 
  • Notstromversorgung 
  • Alarmanlagen

Eine genaue Ladezeit lässt sich nicht angeben, weil die Akku-Kapazität von verschiedenen Faktoren abhängt, wie beispielsweise der Umgebungstemperatur, des Alters und des Verschleißes der Batterie und vom Ladegerät. Eine Ladung über Nacht sollte in den meisten Fällen ausreichen. Mit unserem Ladezeit-Rechner können Sie die Ladezeit berechnen. Hierbei reicht es aus, wenn Sie nur die Kapazität und die Nennspannung von 12 Volt angeben und den Ladestrom vom Batterie-Ladegerät eintragen.

Damit es zu keinem Problem mit dem Akku kommt, sind alle Nutzungshinweise zu berücksichtigen. Hierzu finden Sie die wichtigsten technischen Daten und Infos auf der jeweiligen Produktseite. Je nach Akkutyp, beispielsweise Blei- oder Lithium-Akku, gelten andere Hinweise zur Lagerung, Entladung und Ladung von Akkumulatoren.

Mögliche Ursachen für eine ständig leere Batterie sind:

  • Parasitärverbrauch: Kleine elektrische Verbraucher, die ständig Strom ziehen.
  • Defekte Lichtmaschine oder Ladegerät: Unzureichendes Nachladen während des Betriebs.
  • Alternde Batterie: Verminderte Kapazität aufgrund von Alter und Gebrauch.
  • Korrosion: Schlechte Anschlüsse und Verbindungen, die den Ladestrom behindern.

Zu den häufigsten Problemen gehören:

  • Sulfatierung: Bildung von Bleisulfatkristallen auf den Platten, was die Kapazität verringert.
  • Tiefentladung: Entladung unter die empfohlene Spannung, was die Batterie schädigen kann.
  • Überladung: Längeres Laden über die empfohlene Spannung hinaus, was zu Gasbildung und Austrocknen führen kann.
  • Korrosion: Oxidation an den Anschlüssen und Verbindungen.

Regelmäßige Wartung und richtige Nutzung können die Lebensdauer verlängern. Dazu gehören:

  • Regelmäßiges Nachladen nach jeder Entladung.
  • Vermeidung von Tiefentladung.
  • Nutzung eines Ladegeräts mit automatischer Abschaltung.
  • Halten der Batterie sauber und trocken, um Korrosion zu verhindern.
  • Sicherstellen, dass die Batterie immer gut belüftet ist, um Gasbildung zu vermeiden.

Bei Raumtemperatur liegt die Ladeschluss-Spannung bei einem 12 Volt Blei-Vlies- oder Blei-Akku mit Gel bei 14,5 Volt. Die Erhaltungsladung eines Bleiakkumulators sollte nicht höher als 13,3 Volt sein. Der Blei-Akku wird mit dem Konstantspannungs-Ladeverfahren oder dem IU-Ladeverfahren aufgeladen. Hierfür empfiehlt sich ein Batterie-Ladegerät 12 V.

AGM (Absorbent Glass Mat) und Gel-Batterien sind Arten von versiegelten Bleiakkus:

  • AGM-Batterien: Verwenden Glasfasermatten, um den Elektrolyten zu halten. Sie sind auslaufsicher und haben eine geringere Selbstentladung.
  • Gel-Batterien: Verwenden gelierten Elektrolyten und sind ebenfalls auslaufsicher. Sie sind weniger anfällig für Sulfatierung und haben eine gute Leistung bei tiefen Entladungen.
  • Herkömmliche Nassbatterien: Enthalten flüssigen Elektrolyten und erfordern regelmäßige Wartung (Nachfüllen von Wasser) und sind nicht auslaufsicher.

FAQ zu: 12V Blei Batterien
Häufige Fragen & Antworten rund um die 12 Volt Blei-Akkus

Die Lebensdauer eines 12V Bleiakkus hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Nutzung, der Lade- und Entladezyklen und der Wartung. Im Allgemeinen kann ein gut gepflegter Bleiakku 3-5 Jahre halten. AGM- und Gel-Batterien können eine längere Lebensdauer haben, oft bis zu 7-10 Jahren unter idealen Bedingungen.

12V Bleiakkus werden in einer Vielzahl von Anwendungen verwendet, darunter: 

  • Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Boote) 
  • USV-Anlagen (unterbrechungsfreie Stromversorgungen) 
  • Solaranlagen 
  • Rollstühle und elektrische Scooter 
  • Notstromversorgung 
  • Alarmanlagen

Eine genaue Ladezeit lässt sich nicht angeben, weil die Akku-Kapazität von verschiedenen Faktoren abhängt, wie beispielsweise der Umgebungstemperatur, des Alters und des Verschleißes der Batterie und vom Ladegerät. Eine Ladung über Nacht sollte in den meisten Fällen ausreichen. Mit unserem Ladezeit-Rechner können Sie die Ladezeit berechnen. Hierbei reicht es aus, wenn Sie nur die Kapazität und die Nennspannung von 12 Volt angeben und den Ladestrom vom Batterie-Ladegerät eintragen.

Damit es zu keinem Problem mit dem Akku kommt, sind alle Nutzungshinweise zu berücksichtigen. Hierzu finden Sie die wichtigsten technischen Daten und Infos auf der jeweiligen Produktseite. Je nach Akkutyp, beispielsweise Blei- oder Lithium-Akku, gelten andere Hinweise zur Lagerung, Entladung und Ladung von Akkumulatoren.

Mögliche Ursachen für eine ständig leere Batterie sind:

  • Parasitärverbrauch: Kleine elektrische Verbraucher, die ständig Strom ziehen.
  • Defekte Lichtmaschine oder Ladegerät: Unzureichendes Nachladen während des Betriebs.
  • Alternde Batterie: Verminderte Kapazität aufgrund von Alter und Gebrauch.
  • Korrosion: Schlechte Anschlüsse und Verbindungen, die den Ladestrom behindern.

Zu den häufigsten Problemen gehören:

  • Sulfatierung: Bildung von Bleisulfatkristallen auf den Platten, was die Kapazität verringert.
  • Tiefentladung: Entladung unter die empfohlene Spannung, was die Batterie schädigen kann.
  • Überladung: Längeres Laden über die empfohlene Spannung hinaus, was zu Gasbildung und Austrocknen führen kann.
  • Korrosion: Oxidation an den Anschlüssen und Verbindungen.

Regelmäßige Wartung und richtige Nutzung können die Lebensdauer verlängern. Dazu gehören:

  • Regelmäßiges Nachladen nach jeder Entladung.
  • Vermeidung von Tiefentladung.
  • Nutzung eines Ladegeräts mit automatischer Abschaltung.
  • Halten der Batterie sauber und trocken, um Korrosion zu verhindern.
  • Sicherstellen, dass die Batterie immer gut belüftet ist, um Gasbildung zu vermeiden.

Bei Raumtemperatur liegt die Ladeschluss-Spannung bei einem 12 Volt Blei-Vlies- oder Blei-Akku mit Gel bei 14,5 Volt. Die Erhaltungsladung eines Bleiakkumulators sollte nicht höher als 13,3 Volt sein. Der Blei-Akku wird mit dem Konstantspannungs-Ladeverfahren oder dem IU-Ladeverfahren aufgeladen. Hierfür empfiehlt sich ein Batterie-Ladegerät 12 V.

AGM (Absorbent Glass Mat) und Gel-Batterien sind Arten von versiegelten Bleiakkus:

  • AGM-Batterien: Verwenden Glasfasermatten, um den Elektrolyten zu halten. Sie sind auslaufsicher und haben eine geringere Selbstentladung.
  • Gel-Batterien: Verwenden gelierten Elektrolyten und sind ebenfalls auslaufsicher. Sie sind weniger anfällig für Sulfatierung und haben eine gute Leistung bei tiefen Entladungen.
  • Herkömmliche Nassbatterien: Enthalten flüssigen Elektrolyten und erfordern regelmäßige Wartung (Nachfüllen von Wasser) und sind nicht auslaufsicher.