Kostenloser Versand ab € 70,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
geprüfte & getestete Produkte
Schneller eMail Support
 

FGH21803 Hochstrom Blei-Akku 12V 18Ah

101,50 € *
Vorkassenpreis: 96,43 €*
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5-10 Werktage

  • 2827
  • FGH21803
Amazon PayLastschrift by PayPalPayPalPayPal PlusRechnungRechnung by PayPalVorkasse (Überweisung)
Warum gerade diese Produkt kaufen?
  • Neustes Produktionsdatum
  • Blei-Akkus sind aus einer Charge
  • Absolut auslaufsicher
  • Geeignet als Starterbatterie
  • Lange Lebensdauer
FIAMM Hochstrom Bleiakku 12FGH65 (FGH21803) 12,0Volt 18.000mAh mit M5 Schraubanschluss... mehr

FIAMM Hochstrom Bleiakku 12FGH65 (FGH21803) 12,0Volt 18.000mAh mit M5 Schraubanschluss

Wartungsfreier Bleiakku FGH21803 von FIAMM - Hochstrom-Type, werden häufig als Starterbatterie eingesetzt.
Wartungsfreier Bleiakku von FIAMM - Hochstrom-Type, werden häufig als Starterbatterie eingesetzt.
Der hoch saugfähige microporöse Separator der wartungsfreien FG-Bleibatterie bindet eine Höchstmenge an reinem Elektrolyt und isoliert die Elektroden dauerhaft voneinander. Dadurch kann die Batterie in jeder Lage, auch auf dem Kopf stehend, ohne Kapazitätsverlust betrieben werden.

Die Elektroden bestehen aus einer speziellen antimonfreien Bleilegierung. Hierdurch ergibt sich eine sehr geringe Selbstentladung von weniger als 3% pro Monat.

Das robuste Gehäusematerial ist ein schlag- und bruchfester sowie korrosions- und alterungsbeständiger ABS-Kunststoff.

FG-Bleiakkumulatoren sind tiefenladesicher, sie lassen sich nach einer Tiefentladung wieder aufladen. Grundsätzlich sollte jedoch sofort nach einer Entladung wieder aufgeladen werden. Akkumulatoren gleicher Kapazität können ohne Aufteilung der Ladung in Reihe und auch parallel geschaltet werden, diese müssen jedoch immer aus derselben Charge stammen.

besondere Eigenschaften:
• wiederaufladbar, völlig wartungsfrei
• unabhängige Betriebslage
• Vliestechnik (AGM-Technik)
• geringe Selbstentladung
< 0,1% / 24h bei 20°C
• hoher Temperaturbereich
- 30°C bis + 50°C, vorzugsweise
+ 10°C bis + 30°C
• hohe Leistungsdichte
• hohe Gebrauchsdauer bei 20°C mehr als 5 Jahre

Die ideale Stromversorgung für:
• Sicherheits- und Alarmtechnik
• Notstromversorgung / USV
• Medizintechnik
• Industrie
• Freizeit / Hobby / Sport

Technische Angaben zu: FGH21803 Hochstrom Blei-Akku 12V 18Ah

Artikeltyp: Bleiakku
Nenn-Spannung: 12 Volt
Chem. System: Blei
Besonderheiten: Hochstromfest
Nenn-Kapazität: 18,0 Ah

Weitere Technische Daten zum Produkt

Folgende Informationen stehen zu: " FGH21803 (12FGH65) " zur Verfügung, falls Sie weitere Informationen oder Datenblätter zum Artikel erhalten möchten, dann senden Sie und bitte eine Email.

  • Aufladbar: ja
  • Nenn-Spannung: 12 Volt
  • Nenn-Kapazität: 18 Ah (18000 mAh)
  • Chem. System: Pb
  • Länge: 181 mm
  • Breite: 76 mm
  • Höhe: 167 mm
  • Gewicht: 6,2 kg
  • Anschluss: M5-Schraubanschluß
  • Ausführung: Starterbatterie / Hochstromfähig
Weiterführende Links zu "FIAMM Hochstrom Bleiakku 12FGH65 (FGH21803) 12 Volt 18 Ah mit M5 Schraubanschluss"
Fragen und Antworten mehr
Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "FIAMM Hochstrom Bleiakku 12FGH65 (FGH21803) 12 Volt 18 Ah mit M5 Schraubanschluss"
13.07.2021

Die beste Batterie für alle BMW R- Fahrer

Nach 10 Jahren Einsatz in meiner R 1100 RT habe ich mich dieses Jahr entschieden, im Rahmen eines generellen Refresh meiner BMW, eine frische Batterie zu spendieren. Aber Achtung die bis jetzt verbaute FIAMM ist noch o.k. und hat bisher keine Schwächen gezeigt!!! Die Batterie hat 10 Jahre alt und hat bis jetzt tadellos ihre Dienste verrichtet.
Wie es dazu kommt, könnt Ihr in meinem Beitrag von 10 Jahren hier an dieser Stelle lesen (28.2.2011).

Eigentlich wechselt man eine Batterie nicht ohne Notwendigkeit, allerdings habe ich eine Verwendung für die (noch gute) alte Batterie,... und wenn das Gefährt schon offen vom Plastik entkleidet dasteht. Wie lange sie wohl noch gehalten hätte???
Wenn jemand Erfahrung zur Lebensdauer hat, eine Rückmeldung wäre sicher nicht nur für den Shop-Betreiber interessant.

Also nochmals mein Tip für alle R-Fahrer: Auch wenn diese Batterie als Gerätebatterie und ausdrücklich nicht als "Starterbatterie" beworben wird, dieser Hochstromtyp ist die beste Batterie für Eure Boxer-BMW. Starker Anlasserstrom und keine ABS-Warnungen!

Zum Shop: Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich nicht wieder hier kaufen. Sehr guter Online-Shop mit
bester Empfehlung von mir.
Besten Dank und Grüße an das Acculine-Team ! Weiter so!
Hubbub

18.04.2019

Perfekt

Ein super Akku für meinen Mäher

16.12.2018

Super "Starterbatterie"

Obwohl nicht explizit als Starterbatterie ausgewiesen funktioniert Sie als solche schon zum zweiten mal als Solche in meiner R1100RT. Die Erste hielt 6 Jahre ohne Probleme. Nur die Anschlüsse sind dünner als bei meiner Ersten oder bei Der auf Foto. Ich kann das Teil nur jedem empfehlen der eine Batterie braucht für seine 4 Ventiel R.

08.08.2018

Sehr zufrieden

Bestellung problemlos, Bezahlung der Artikel war preiswert, Lieferung sehr schnell. Verpackung für Blei-Akku sicher sehr Gut,Lieferant immer empfehlenswert. Kann ich weiterempfehlen.

18.02.2016

alles bestens

schnell geliefert und gute leistung auf jeden fall ein tipp.

08.08.2011

Fiamm in BMW R1100GS

Die Batterie passt ins Batteriefach, sitzt aber etwas locker.
Mit etwas Isolationsmaterial, oder einem Stückchen Gummimatte kann
man das aber leicht beheben.
Unbedingt nötig ist dies aber nicht.
Das Adapterblech zum Minuspol, ein BMW Teil, muss etwas abgeschliffen werden
damit es an die FIAMM Minusklemme passt.

28.07.2011

gute Starterbatterie für BMW-Boxer mit ABS, Bj.92-03

Die meisten BMW-Boxer Fahrer kennen das PRoblem mit der Starterbatterie und dem Zusammenspiel mit dem ABS. Herkömmliche Bleisäure Batterien lassen i.d.R. nach zwei, spätestens 3 Jahren, dramatisch nach udn können den hohen Startstrom bei ausreichender Spannung nicht mehr liefern. Vermutlich wird durch Vibrationen zunehmend aktive Plattenfläche in der Batterie abgekoppelt.
Mit der Fiamm-Batterie, die in Vließ-Technik gefertigt ist, ist dieser Effekt reduziert. Folge, die Batterie hält länger. Zudem ist durch die Auslegung als Hochstrom-STarterbatterie ein problemloses Starten der BMW für einen langen Zeitraum gewährleistet. Leider wird irgendwann auch diese BAtterie ihren Geist aufgeben, die Wahl auf dieses PRodukt lohnt sich allemal.

NAchteilig am PRodukt ist:
1. die Bohrungen der Pole passen nicht für die Anschlüsse im Motorrad. Entweder man bohrt die Löcher (für M5) auf 6,1 mm auf, oder man wagt die Verbindung über die mitgelieferten M5-Schrauben.
2. Als geschlossene wartungsfreie Blei-Säure-Batterie ist das Laden mit vorsichtig zu genießen. Für diesen Akkutyp, der nur ein Überdruck-Ablaßventil bestitzt, muß ein "Auskochen" absolut vermieden werden.
LEider eignet sich dazu das oft verwendete BMW-Ladegerät NICHT! Die Spannung ist für die ERhaltungsladung zu hoch. Wer es versteht, baut sich leichter ein strombegrenzten (auf ca. 100mA) Festspannungsregler mit 13,6V und hängt diesen dauerhaft zum ÜBerwintern (über Schaltuhr ca 4 Stunden am Tag) auf die Batterie. Es kocht nichts aus und die Batterie hält sich auf ca 70% LAdungszustand
Mit diesem einfachen Gerät konnte ich bereits an meiner Vorgängerbatterie (FGH21803) eine Betriebszeit von 6 Jahren erzielen.
Und das bei einer BMW 1100RT, die ohne Ladegerät die Batterie im ausgeschalteten Zustand sonst in 2 Monatne "leerlutscht". KAnn die Cockpituhr tatsächlich so viel STrom ziehen ?? ((-:

22.02.2011

FIAMM FGH21803 als Starterbatterie?

Obwohl nicht als Starterbatterie ausgezeichnet habe ich sie auf Grund zahlreicher positiver Foren-Beiträge bestellt. Die ersten Startversuche waren ok. Auf den ersten Blick gut als Starterbatterie im Motorrad (2V BMW) einzusetzen.
Lieferung erfolgte prompt (in schwarz :-)), Preis ok.

22.10.2010

Professionell.

Akku als Ersatz für alte Rasentraktor-Batterie gleichen Fabrikats.
Traktor springt nach Einbau (endlich) zuverlässig an.
Perfekte professionelle Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung, bin sehr zufrieden.

15.09.2010

Perfekter Service perfektes Produkt

Sehr netter Service auch bei meiner Falschbestellung. AkkuLine kümmert sich um Ihre Kundschaft.
Der Hochstrom-Type Akku ist aus mehrjähriger Erfahrung bestens geeignet als Starterbatterie für BMWs mit ABS (kein Wechselblinken mehr).
Preis und Versand Top.

30.07.2010

Perfekt

Netter Telefonkontakt, Lieferung am nächsten Tag, Produkt wie beschrieben - was will man mehr?

11.06.2010

Ausgezeichnet

sehr gute Qualität, sofort einsetzbar und schnelle Abwicklung durch Akku Line.

07.06.2010

Flotte Abwicklung und günstiger Preis

Bleigel Akku als Starterbatterie für BMW R 80 ST bestellt, Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Preismäßig habe ich nichtsgünstigeres gefunden. Wie sich der Fiamm Akku bewährt zeigt sich in der Zukunft. Ich bin aber immer gut mit Bleigel gefahren.

01.06.2010

Das Produkt ist Top

Es gibt keine Nachteile.
Der Rasenmähertraktor springt hervorragend mit der Batterie an.
Die Batterie hat bei Ihnen fast nur die Hälfte dessen gekostet, was ich hier bei uns in der Fachwerkstatt hätte bezahlen müssen.

10.05.2010

Schneller Service, gern wieder ;-))

Anschaffung nach Beratung im Austausch gegen "Normal-Type", da Anwendung für Spindelantrieb. Lebensdauer bleibt abzuwarten.

09.02.2010

Der Akku Arbeitet sehr gut.

Mann kann nur eine gute adresse weiter empfehlen.

23.09.2009

Sehr nette Kommunikation , guter Service. Gerne wieder.

Habe mir den Akku in der Hochstromversion als Starterakku im Motorrad eingebaut.Bisher gute Erfahrung.Gute Startleistung.Noch keine Langzeiterfahrung.

29.04.2009

Alles vom Feinsten

... da steht alles unter Strom :-) Ich habe o.g. Artikel als Motorrad Batterie verwendet. Da die bei meinem Motorrad nur schwer zugänglich ist bin ich auf GEL angewiesen um kein Wasser auffüllen zu müssen. Nach Einbau der Batterie ist das Motorrad sofort angesprungen mit voll funktionsfähigen ABS, was bei etwas schwacher Batterei schnell auf Störung geht. Jetzt kommt es noch auf die Haltbarkeit des Akkus an... darüber kann ich leider jetzt noch keine Aussage machen. Danke für den netten Kontakt bei Akkuline... Gruß Robert

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen