Alkaline oder Lithium Batterien?

Alkaline oder Lithium Batterien?

Hallo Nachbar schreibt: Datum: 08 Dezember, 2016

Guten morgen, hätte eine Frage vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Es geht mir um die Verwendung von Alkaline AA Batterien bzw. Lithium AA Batterien. Mein Verbrauch an Batterien ist doch überdurchschnittlich und ich bin auf der Suche nach der optimalen Batterie für meinen Metalldetektor ( Fisher F70). Bei diesen Geräten ist die Leistung der Batterien doch sehr entscheidend. Bisher verwendete ich Duracell Plus Batterien und diese sind eben Alkaline Batterien. Ist es möglich hier auch Lithium Batterien einzusetzen? In der Beschreibung des Gerätes steht kein ausdrücklicher vermerk das diese Batterien nicht zu verwenden sind. Es steht einfach Alkaline Batterien verwenden. Vielleicht habt Ihr da einen Rat für mich. beste grüße aus Wien)))

Auf diesen Beitrag antworten

Akkuline schreibt: Datum: 09 Dezember, 2016

Hallo,

die Lithium Batterien haben von Haus aus schon eine etwas höhere Spannung als die Alkaline Batterien.
Ich würde an ihrer Stelle hier lieber die Eneloop Akkus einsetzten.
Auf unserer Testseite können Sie die drei verschiedenen Akkus und Batterien einmal vergleichen, zB. diese hier:

https://www.akkuline.de/test/vergleichen.aspx?cmd=compare&test=1&c1=1077&c2=1037&c3=1023

(kopieren Sie einfach den Link in ihren Browser)
Dann sehen Sie, das die Akkus schon nach kürzester Zeit große Vorteile gegenüber den Alkaline Batterien haben.
Die Lithium Batterien sind natürlich von der Spannungslage unschlagbar, aber auf Dauer kommen Sie preislich mit den eneloop Akkus am Besten weg.

Viele Grüße
Akkuline.de

Auf diesen Beitrag antworten