Batterien für Heizkörperregler

Batterien für Heizkörperregler

Robin schreibt: Datum: 31 Dezember, 2014

hallo,
für meine Heizungsregler, die das Ventil entsprechend der Temperaturvorgabe auf/zudrehen, benötige ich lt. Anleitung LR6 AA AM3 Batterien.Leider finde ich solche nirgends, bzw. ich weis nicht, welche das sind. Ich finde zwar LR6 Batterien aber die weitere Bezeichnung finde ich nirgends. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

danke
robin

PS. die Batterien, die ich bisher hatte, waren recht schnell verbraucht, vermutlich ist die Belastung durch die mechanische Arbeit, die der kleine Motor vollbringen muß, zu groß und die Batterien saugen sich schnell leer...

Auf diesen Beitrag antworten


Robin schreibt: Datum: 31 Dezember, 2014

hah, hab was gefunden...

Auf diesen Beitrag antworten


Akkuline schreibt: Datum: 20 Januar, 2015

sorry für die späte Antwort hier würden sich besonders die Eneloop Akkus wegen der geringen Selbstentladung und hochen Spannungskurve eignen:
http://www.akkuline.de/akku/rundzellen-akkus.aspx?f3=NiMH+(ready2use)&f1=Mignon+AA+(14+%C3%98+x+50+mm)

Und dazu noch ein gutes Ladegerät:
http://www.akkuline.de/ladegeraet/standard-rundzellen.aspx?f2=Micro%2c+Mignon

Auf diesen Beitrag antworten