Drei Kontakte beim Bosch Akku?

Drei Kontakte beim Bosch Akku?

Hase schreibt: Datum: 08 August, 2013

Guten morgen,
Ich wollte mal wissen für was der dritte Kontakt im Bosch Akku ist und ob der Akkuschrauber den auch benötigt, den im Akkuschrauber sehe ich den dritten Kontakt nicht, oder wird der Kontakt nur fürs Ladegerät gebraucht?
Thanks
Hase

Auf diesen Beitrag antworten


Akkuline schreibt: Datum: 12 August, 2013

Alle Werkzeugakkus die einen dritten oder noch einen vierten Kontakt haben (egal ob Bosch, Makita, Dewalt, Metabo etc.) benötigen diese Zusätzlichen Kontakte nur für das Ladegerät, hier werden Temperatur Informationen zum Ladegerät gesendet.

Wird ein Akku zu heiß, schaltet das Ladegerät ab.
Die meisten Akkus haben einen 6,8kOhm NTC drin.

Auf diesen Beitrag antworten


Hase schreibt: Datum: 15 August, 2013

Danke, das heisst das Ladegerät braucht auch drei Kontakte, mit nur Plus und Minus wird der Akku garnicht erst geladn?

Auf diesen Beitrag antworten