Hilfe bei Planung Li-Ion 18650 Pack zwischen 12V-23V mindestens 30Ah Kapazität

Hilfe bei Planung Li-Ion 18650 Pack zwischen 12V-23V mindestens 30Ah Kapazität

RusianBoy2 schreibt: Datum: 25 Dezember, 2017

Moin ,

Ich habe mir eine Mobile Musikbox gebaut (so mobil ist sie auch nicht mehr (40Kg :D)).
Diese betreibe ich entweder zuhause über Netzteil (19V 3A von meiner JBL XTREME) oder outdoor über eine externe Kiste mit 4xUltracell 7Ah Bleiakkus parallel geschaltet.
Das funktioniert auch wunderbar jedoch ist das ganze ziemlich unhandlich und ich wollte auf LI-Ion umsteigen.
Zwar teurer und komplizierter aber dafür kompakter und leichter.
Meine Fragen sind folgende: Wie soll ich das ganze verschalten?
Ein Batterymanagementsystem (BMS) ist empfohlen?
Mit was muss ich dann das fertige Akkupack laden also wieviel Spannung und Ampere?

Auf diesen Beitrag antworten