Ist der Mainsconnector ein Ladegerät?

Ist der Mainsconnector ein Ladegerät?

Rico Star schreibt: Datum: 05 Oktober, 2013

Hy Akkuforum,

kann mir jemand Erfahrungen zu den Mainsconnectoren mitteilen und für was genau werden die benutzt, brauche ich dann kein Ladegerät mehr?
Bitte um Infos!

Danke

Auf diesen Beitrag antworten


Akkuline schreibt: Datum: 06 Oktober, 2013

Hallo Rico,

nein der Mainsconnector (MC) ist kein Ladegerät!

Der MC ersetzt den Akku, dh. aus einen Akkuwerkzeug wird mit dem MC ein Netzbetriebenes Elektrowerkzeug.

Der MC ist ein stabilisiertes Schaltnetzteil was für den pulsierenden Betrieb geeignet ist. Der MC eignet sich nicht zum Dauer bohren, wenn der MC zu heiß wird schaltet er ab, ist er abgekühlt, kann der Handwerker wieder weiter arbeiten.

Auf diesen Beitrag antworten