Ist die 1,5V Lithium Batterie wirklich so gut?

Ist die 1,5V Lithium Batterie wirklich so gut?

Manu schreibt: Datum: 03 Juli, 2013

Hallo, ich wollte hier mal folgendes nachfragen:

Unser Problem:
Wir haben zu Hause eine weiße Bose Fernbedienung da kommen 4 Mikro AAA Alkaline Batterien rein, nach einem halben Jahr schon muss ich die Batterien austauschen. Dann habe ich das mit Akkus ausprobiert, da muss man jeden Monat nachladen, das ist irgendwie störend für uns, da wir die Fernbedienung täglich nützen.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Wir haben im Internet mal nach diesen Energizer Lithium Batterien gegoogelt, die sollen sehr viel besser sein. Um das nur mal zu testen sind uns die Batterien viel zu teuer, hat hier jemand schon Erfahrungen? Lohnt sich der Kauf von 4 Batterien für fast 10 Euro?

Vielen Dank im Vorraus.

Auf diesen Beitrag antworten


Frederic schreibt: Datum: 23 August, 2013

Hallo Manu, ich benutze die in meiner Maus, mit den normalen Batterien bin ich maximal zwei Monate hingekommen.
Mit den Energizer Lithium Batterien (sind noch meine ersten) bin ich jetzt schon 10 Monate am arbeiten, ich denke die werden noch eine ganze Weile halten. Für mich kommen nur noch Lithium Batterien in Frage.
Wünsche allen ein schönes warmes Wochende.
LG Frederic

Auf diesen Beitrag antworten