Ladegerät für Handy gesucht

Ladegerät für Handy gesucht

wuehler schreibt: Datum: 07 Januar, 2014

Hallo,

nachdem ich erst kürzlich gut und fachlich beaten wurde, möchte ich das fortsetzen.

Zu den Handys/Smartphones wird ja so ein "Ladestück" mitgeliefert. Nun kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das diese Teile optimal für den Akku und letztendlich für mich sind!
Da mittlerweile viele Handyanbieter dazu übergegangen sind, die Akkus fest zu verbauen, wird es auch schwieriger für uns Verbraucher.

Nun meine Frage: gibt es auch für Handyakkus, so etwas wie ein optimales oder zumindest gutes Ladegerät? Die Anschlüsse an den neueren Handys sind jetzt ja fast immer "Mikro USB".

Freue mich auf antworten!

MG
Wuehler

Auf diesen Beitrag antworten


Akkuline schreibt: Datum: 10 Januar, 2014

Hallo,
da gibt es wenig Unterschiede in der Leistung und der Qualität der Ladung, die Ladegeräte sind alle gleich Gut. Die unterscheiden sich höchstens in der Qualität der Bauteile und Verarbeitung. Der Wirkungsgrad könnte bei den "teuren" Ladegeräten vielleicht besser sein...

Die Ladegeräte müssen ja auch nichts schwieriges machen. Sie müssen ja nur eine Zelle laden, dh. spätestens bei 4,25 Volt abschalten. Der Ladestrom ist meistens nur zwischen 300 und 500 mA, also nicht übermäßiges. Das Ladeverfahren für die Li-Ion Akkus ist mit dem Bleiakkus auch das einfachste, bei den NiMH und NiCD Akkus sieht das natürlich anders aus. Da benötigt man schon intelligente Ladegeräte.

Auf diesen Beitrag antworten


wuehler schreibt: Datum: 10 Januar, 2014

Hallo,

vielen Dank, dann laß ich es bei den original-Ladegeräten.

Auf diesen Beitrag antworten