laden und verbrauchen

laden und verbrauchen

ritchy schreibt: Datum: 26 Mai, 2014

Hallo zusammen, habe 2 Bleisäure-akku mit je 150Ah , kann ich die in Reihe schalten und mit 24 V Verbrauchern betreiben , jedoch mit einem 12V Ladegerät parallel laden?

Werde dort 2x50Watt Pool-LED-leuchten( Dauer schonmal am Abend 5h) und 1 x Hub- und Rollladenmotoren (2 x tägl. Dauer 30 sec) dranhängen. Ggf. noch nen PC-Lüfter für den Technikschacht zur Entlüftung.

Wie stark müsste überschlagsweise das Ladegerät ausgelegt werden?

besten dank für Eure Tipps

Auf diesen Beitrag antworten


Akkuline schreibt: Datum: 27 Mai, 2014

Hallo,

ich würde, wenn es geht über 1 bis 3 Solarmodule laden und bei Bedarf noch ein Ladegerät zwischen 3-10A ran hängen.

Hier kannst du ja noch mal alles berechnen:
http://www.akkuline.de/Rechner/akku-ladezeit-berechnen.aspx

Auf diesen Beitrag antworten


ritchy schreibt: Datum: 28 Mai, 2014

Hallo Akkuline, danke für dein Feedback. Platz wäre für 3 Module, einen Solarladeregler 400 Watt habe ich auch. Aber nochmal zu meiner Frage bezüglich mit 2 x 12V laden und 1 x 24V verbrauchen. Vielleicht unsinnig die Frage , aber ganz so fit bin ich nicht.

Auf diesen Beitrag antworten