Lithium Batterie 3,6 V

Lithium Batterie 3,6 V

Hr. Sucher schreibt: Datum: 01 Dezember, 2013

Wie ist der Preisunterschicht zwischen der Tadiran SL 360/S 3,6 Lithium AA Mignun mit 14,95 € und
der SAFT LS 14500 -3,6 V Batterie, Mignon (AA) 2,6 Ah mit 4,20 € zu erklären ?
Gibt es Leistungsunterschiede?

Auf diesen Beitrag antworten


Presswurst schreibt: Datum: 01 Dezember, 2013

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

wenn du diese diese zwei Batterien meinst:
http://www.akkuline.de/1510_AKKULINE_saft-lithium-batterie-ls-14500-mignon-3-6volt-aa.aspx

und
http://www.akkuline.de/11071_AKKULINE_tadiran-sl360-s-3-6v-lithium-aa-mignon.aspx

Ich habe auch gesehen das es die Tadiran auch noch teurer gibt:
http://www.akkuline.de/11111_AKKULINE_tadiran-sl560-s--mignon-lithium-3-6v-1700mah.aspx

1.) Sonnenschein Lithium heißt jetzt Tadiran Batteries, Sonnenschein ist eine premium Marke, Saft ist ein Französischer Staatskonzern.

2.) Nach kurzen googeln habe ich gesehen das es bei der Tadiran zwei Modelle (S und T) gibt, ich weiß aber nicht genau wo hier der Unterschied ist, aber nach den Abkürzungen denke ich, das „T“ steht für hohe Temperaturen und die andere für Standard Batterie, "S" könnte auch für Spezial stehen. Einige Modelle können vielleicht wie bei den Bleiakkus auch eine 10 Jahres Batterie sein.

3.) Man kennt je nicht die Mengen des Online Händlers, ich kann mir gut vorstellen das von der Saft einige mehr verkauft werden, dann kann natürlich auch der bessere Einkaufspreis an den Endkunde weiter gegeben werden... ?

Persönlich würde ich die Saft Batterie nehmen.

Auf diesen Beitrag antworten


Hr. Sucher schreibt: Datum: 01 Dezember, 2013

Herzlichen Dank für die Info und den Rat. Ich mache meine Erfahrung und melde mich.
D. Sucher

Auf diesen Beitrag antworten