Mignon Akku als 1,5V Lithium Akku

Mignon Akku als 1,5V Lithium Akku

Banana schreibt: Datum: 18 Februar, 2016

Hallo,
weiß jemand ob es schon einen AA Mignon Akku als Lithium Version gibt?
Und wenn ja, bräuchte man da ein extra Ladegerät oder können die im normalen Ladegerät damit aufgeladen werden?

LG
Banana

Auf diesen Beitrag antworten


Akkuline schreibt: Datum: 18 Februar, 2016

Hallo Banana,

nein solch einen Lithium-Akku mit 1,5Volt gibt es noch nicht, demzufolge entfällt das Ladegerät ;-)
Es gibt aber eine 1,5V Lithium Batterie, diese hat eine enorme Leistungsdichte gegenüber den normalen Alkaline Batterien siehe hier:
https://www.akkuline.de/test/vergleichen.aspx?cmd=compare&test=1&c1=1023&c2=21&c3=1077

Auf diesen Beitrag antworten


Banana schreibt: Datum: 19 Februar, 2016

wie lange halten die Varta?

https://www.akkuline.de/varta-aa-mignon-lithium-batterie-1-5-volt-4-stueck/15137_item.aspx

Auf diesen Beitrag antworten


Akkuline schreibt: Datum: 22 Februar, 2016

Das kann man nicht so pauschal sagen, es kommt immer auf den Energieverbrauch vom Anwender an (wieviel Strom und wie lange er diesen Strom zieht). Auch die Umgebungstemperatur spielt eine Rolle. Das sind aber keine aufladbaren Akkus!

Auf diesen Beitrag antworten