Neue Batterie für Philips HQ7390 Rasierer

Neue Batterie für Philips HQ7390 Rasierer

Devil0815 schreibt: Datum: 02 Dezember, 2017

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für meinen HQ7390 am verzweifeln. Ich habe im Internet diverse Seiten gefunden, aber jede will mir andere Akkus für meinen Philips verkaufen. Angefangen von einem Li-Ion Akku mit 750mAh, einem normalen 1,2V NiMH Akku bis hin zu einem Doppelpack von 2 NiMH mit 2,4V.

In meinem HQ7390 ist auf jeden Fall nur ein NiMH-Akku drin, den ihabe ich bereits einmal rausgeholt und versucht ihn gegen einen Eneloop NiMH mit 1,2V zu tauschen, aber damit springt das Gerät nicht an, also kann es auch kein NiMH Akku mit 1,2V sein.

Auf dem originalen Akku aus dem Philips steht nur folgendes: "GS Yuasa NiMH Charged" und ähnelt der Bauform nach eher einem Li-Ion Akku für meine eZigarette, nur halt so groß wie ein normaler AA-Akku und ohne erhobenen Pluspol.

Hier mal 3 Bilder vom Akku:
https://abload.de/img/20171202_1801024ijaa.jpg
https://abload.de/img/20171202_180038y6jya.jpg
https://abload.de/img/20171202_180046oaj76.jpg

Sehen durch den Ausbau schon etwas mitgenommen aus, der neue Akku würde dann aber von jemandem fachgerecht eingelötet werden der sich damit auskennt. Würde mich über Hilfe freuen.

MfG
Devil0815

Auf diesen Beitrag antworten