Neuer Powery Akku für Medion MD 98920 mit 2,8% Verschleiß

Neuer Powery Akku für Medion MD 98920 mit 2,8% Verschleiß

Surgeon schreibt: Datum: 26 September, 2016

Habe heute für 65€ einen etwas stärkeren Akku für Medion gekauft, 5200mAh /75Wh statt 4400mAh/ 63Wh von der Firma Powery. 2 Programme zeigen mir bei dem nagelneuen Akku einen Verschleiß von 2, 8% an, Notebook Batteryinfo Smartbar und Batterybar V. 3.6.6.
Real 72.749 mWh statt 74.880 mWh.
Ist das normal, muss man das akzeptieren ?? Habe vor Ort einen Preisnachlass von 5€ erhalten. Ein 2. Akku vor Ort hatte nach den Programmen 3,1 % Verschleiß, also noch etwas mehr.
Ich hatte vor Jahren mal für einen Sony Laptop einen Nachbauakku gekauft, Firma weiß ich nicht mehr, der fing mit mehr als 5% Verschleiß an und war nach kurzer Zeit defekt auf über 20% (Billigware).
Ich hatte mich diesmal vorher im Netz schlau gemacht, Powery soll ganz gut sein, und der Händler sagte mir, sie würden dort besonders gute Zellen bestellen, gefertigt werden auch schlechtere Akkus, man könne die Zellen auswählen.

Ist bei Neuware also 3% Defekt normal ??

2. Mein alter Medionakku hat nun 21% Verschleiss. Kann man diese ganzen Prozentangaben mit der Anzahl der Zellen irgendwie korrelieren ??

Auf diesen Beitrag antworten