Powerbank mit automatischer Ladespannungserhaltung?

Powerbank mit automatischer Ladespannungserhaltung?

akkuman schreibt: Datum: 09 August, 2016

Hallo,
ich suche eine Powerbank, die permanent ein GPS-Gerät mit wenig Spannung dauerhaft laden kann. Das GPS-Gerät hat einen Akku.
Die meisten Powerbänke schalten sich ab, wenn das zu ladende Gerät voll ist und schalten sich nicht mehr automatisch an, wenn die Spannung
des zu ladenden Gerätes weniger wird.
Kennt jemand so eine Powerbank?
VG

Auf diesen Beitrag antworten


userdream schreibt: Datum: 10 Januar, 2017

Hallo,
hab ich auch schon vergebens gesucht. Ich habe jetzt zwei 18650er mit jeweils 3000 mAh parallel geschaltet und dieses Päckchen an das Akku angeschlossen, dass in den Tracker gesteckt wird. Ich habe dazu die zwei Kabel an die jeweiligen Kontakte des Akkus (BL-5B) gelötet und eine Auskerbung in den Deckel geschnitten.
Jetzt habe ich so um die 3000-5000 mAh. Je nachdem wieviel die Akkus wirklich haben.
Geladen wird das ganze indem ich den Akku des Trackers ganz normal in seine Ladeschale stecke. Dann werden die beiden Zusatzakkus mitgeladen.

Auf diesen Beitrag antworten