Robbe Power Peak R4 Fehlermeldung

Robbe Power Peak R4 Fehlermeldung

Chris199777 schreibt: Datum: 01 März, 2014

Hallo,

Ich habe wie gesagt ein Robbe Power Peak R4 und einen 2 Zellen LiPo Akku.
Jetzt habe ich folgendes Problem: das Ladegerät ist schon an der Steckdose angesteckt und man kann zwischen LiPo und Nimh auswählen. Aber jedes Mal wenn ich den Akku anstecke kommen sofort die Striche im Display und ein andauerndes Piepen..
Wisst ihr was das Problem ist?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Christoph

Auf diesen Beitrag antworten


Chris199777 schreibt: Datum: 01 März, 2014

Ok das erste Problem ist schonmal behoben: der Adapter, den ich benutzte habe, hat die Pole vertauscht und ich musste sie einfach vertauschen.
Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem: es wird zwar die Spannung angezeigt, aber wenn ich das Laden beginnen will, fängt es, nachdem ich den Knopf ca. 3 Sekunden drücke, wieder zum piepsen an. Auch erkennt das Ladegerät nur eine Zelle d.h. Es zeigt nur eine an?!

Auf diesen Beitrag antworten


Siggi69 schreibt: Datum: 01 März, 2014

Hast du das mal mit einen anderen Akku getestet, vielleicht will dir das Ladegerät mit dem piepsen sagen, das der Akku defekt ist.
Wenn es auch bei den andern Akkus piepst, dann denke ich ist das Ladegerät defekt.
Oder frage doch mal bei Robbe an.
Gruß Siggi

Auf diesen Beitrag antworten


Chris199777 schreibt: Datum: 01 März, 2014

Ja ist bei zwei anderen genauso. Nur bei einem werden zwei angezeigt?

Auf diesen Beitrag antworten


Siggi69 schreibt: Datum: 02 März, 2014

Da ist es besser mal bei robbe nach zufragen:

http://www.robbe.de/contacts

Auf diesen Beitrag antworten