Spezial Akku für kleines Netbook

Spezial Akku für kleines Netbook

atomico schreibt: Datum: 05 Dezember, 2017

Hallo liebe Akku-Profis

Ich habe eins dieser kleinen Android Netbooks aus China und mir fehlt ein Akku dafür

So wie es auf den ersten Blick aussieht, sehen die sehr ähnlich aus wie Modelbau Akkus

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich an so eine Batterie rankomme oder könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich vielleicht ein anders Akku "modden" oder passend abändern könnte?

Es muss nicht unbedingt genau in das Gehäuse passen, hauptsache es funktioniert


Hier die Angaben vom Akku:

Lithium-Ionpolymer Rechargable Battery
Model: P8030160
Specification: 7 40V-1800mAh
Charging voltage limit: 8.40V
Standart: GB/T 18287-2000

Das Gerät hat folgende Angaben:
Input: 9V 1,5A

Netstecker:
Input: 0.5A
Ausgang: 9V 1500mA


Es sieht diesem Akku ziemlich ähnlich, da es aber leicht andere Angaben hat, bin ich sehr unsicher ob es passt:

https://www.pearl.de/a-PX8691-1141.shtml;jsessionid=h245173BB0312A5ED2930CE032A8455C6

Oder könnt Ihr mir vielleicht anhand der Angaben sagen ob es vielleicht doch passen würde?

Der Anschluss müsste genau passen, ich hab auch ein Foto von der Anschlussbuchse aber hier gibt es wohl keine Upload-Funktion

Ich hatte schon mal ein Modelbau Akku angeschlossen, was auch geklappt hatte, allerdings nur für ein paar Wochen. Danach hatte es angefangen sich aufzublähen weil wohl ein paar Kabel des Akkus nicht angeschlossen wurden bzw. werden konnten weil keine Anschlüsse dafür vorhanden waren. Vielleicht könnte ich so etwa nochmal versuchen und dann aber die "überschüssigen" Kabel irgendwie "überbrücken" oder "abklemmen"? Das klingt wahrscheinlich sehr dilletantisch aber ich bin kein Elektro-Fachmann, daher habe ich mich ja auch hier angemeldet um nicht wieder so einen Fehler zu begehen :)

Ich habe schon einen Akkushop angeschrieben aber die konnten mir keine Infos geben

Ich wäre sehr froh wenn mir irgendwie weitergeholfen werden könnte

Vielen Dank schonmal!

Auf diesen Beitrag antworten