Varta V1PX ??

Varta V1PX ??

470er-Segler schreibt: Datum: 14 Mai, 2014

Ich brauche für mein altes metrix-Meßgerät eine Batterie, die Ich nirgends finden kann. Selbst in einem Batterieladen konnte man mir nicht helfen: VARTA V 1 P X mit den Maßen: Höhe 16,4 mm, Durchmesser 15,9 mm. Auf dem Meßgerät steht neben dem Batteriefach auf der Platine: 1,35 V RM.1R Mallory, womit ich aber nichts anfangen kann, ausser das die Batterie wohl 1,35 Volt haben sollte. Kann mir jemand helfen? Gibt es Alternativen für diese Batterie?

Auf diesen Beitrag antworten


Akkuline schreibt: Datum: 15 Mai, 2014

Hallo,

ja diese Batterie ist nicht mehr erhältlich, da die V1PX Quecksilber enthält, es gibt aber passende alternativen, diese haben zwar 1,5V, können aber trozdem verwendet werden.

http://www.akkuline.de/14717_AKKULINE_v1px-batterie-alkaline--mr50--rm-1r-mallory-knopfzelle.aspx

Auf diesen Beitrag antworten


470er-Segler schreibt: Datum: 15 Mai, 2014

Toll, vielen Dank, dann kannn ich das Ohmmeter wieder benutzen!
Wolfgang Haendler

Auf diesen Beitrag antworten