Welches Ladegerät / Netzteil für mehrere Geräte

Welches Ladegerät / Netzteil für mehrere Geräte

Kowi schreibt: Datum: 13 Januar, 2015

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir 10 PMR Funkgeräte gekauft und mir einen Koffer dazu gebaut.
In diesen Koffer möchte ich 8 Ladeschalen verbauen und mit einem Netzteil betreiben.
Die vorhandenen 10 Netzteile haben folgende Daten:
Output DC 10 V 500mA
Die Akkus haben folgende Daten:
Li-ion 2000mAh 7.4 Volt

Reicht einfach ein stärkeres Netzteil oder muss ich noch weitere Komponenten verbauen um mir eine "achter Ladestation" zu bauen?

Vorab vielen Dank für eure Mühe.

Auf diesen Beitrag antworten


Hovado schreibt: Datum: 16 Januar, 2015

verbaue doch die 8 Netzteile mit in dem Koffer und verbinde Sie alle im Koffer mit einer 8-Fach Steckdosenleiste, so das nur noch ein 220V Anschluß benötigt wird.
Ansonsten würden sich die 500mA auf 8 Kanäle verteilen, dh. du hättest für jeden Akku gerade einmal 62.5mA Ladestrom.

Auf diesen Beitrag antworten