Powerbank, USB-Ladegeräte & Adapter

Ob Ladegerät, Powerbank oder Adapter, hier finden Sie alles zum Aufladen von Geräten per USB. Unsere persönlichen Favoriten unter den Powerbanks sind die zuverlässigen Energielieferanten von GP Batteries und die Outdoor-Helden von Noco. weiterlesen

(3)
47 Produkte Powerbank USB Ladegeräte

47 Artikel – Info zu Powerbank & USB Ladegeräten

Zurück 1 2 Weiter 

Info zu Powerbank USB Ladegeräte – Ladegeräte

Wir alle kennen diesen Moment, wenn unterwegs plötzlich der Akku leer ist und sich keine Steckdose in erreichbarer Nähe befindet. Glücklicherweise gibt es inzwischen externe Akkus wie die Powerbank, mit deren Hilfe sich Geräte per USB überall nachladen lassen. Egal ob Smartphone oder Tablet, dank einer Powerbank lassen sich USB-Geräte selbst auf Reisen oder am Strand wieder aufladen. Sie ist quasi ein mobiles Ladegerät, das an jedem Ort verwendet werden kann.

Die Powerbank als Backup Akku

Eine Powerbank dient in erster Linie als Backup-Akku für Geräte, die ihren Strom über eine USB-Schnittstelle beziehen. Sie verfügt daher mindestens über einen USB-Anschluss. Je nach Ausführung besitzt sie mehrere Anschlüsse für das gleichzeitige Aufladen mehrere Geräte. Powerbanks mit höherer Kapazität verfügen meist über einen 1A Ausgang für Smartphones und mp3-Player, sowie über einen 2A Ausgang für Tablets, iPads oder Kindle.

Wie oft lässt sich ein Gerät mit Hilfe eines externen Akkus bzw. Powerbank laden?

Dies hängt von der Höhe der Nenn-Kapazität des Akkus ab. Angegeben wird die Kapazität einer Powerbank in mAh oder Wh. Um ein Beispiel zu nennen, mit der GP Powerbank 15600mAh lässt sich ein Smartphone beispielsweise etwa 6 mal laden. Anschließend muss die Powerbank selbst wieder aufgeladen werden.

Powerbanks von GP Batteries &ndash Unser Favorit

Erfahrungsgemäß ist es immer dasselbe mit Akkus, bei den Nenn-Angaben flunkern so manche Hersteller. Mit den Angaben von GP Batteries haben wir hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere die GP Powerbank hält, was sie verspricht. Wir haben zwei Versionen, eine 10000mAh und eine mit 15600mAh, getestet. Mit letzterer konnten wir unser iPhone ganze 7 Male laden. Das Ergebnis spricht für den von GP verbauten Lithium-Ionen Akku. Neben ihrer Leistung hat uns ihr robustes Gehäuse und selbstverständlich ihr schlichtes Design überzeugt.

USB-Adapter für die Steckdose

Die einzige Voraussetzung hierfür, das Gerät muss in der Lage sein, sich über ein USB-Kabel laden zu lassen. Eben von jenen Geräten und Anwendungen nutzen wir in unserem Alltag zunehmend mehr. Mit der modernen Ladeweise verändert sich gleichzeitig unsere Anforderung an Steckdosen bzw. Steckdosenleisten. Haben Sie sich beim Blick auf ihre Steckdose nicht schon einmal gewünscht, dass sich die beiden Löcher in zwei USB-Annschlüsse verwandeln könnten?

Wir von Akkuline müssen gestehen, dass es uns im Büro geradezu chronisch USB-Steckplätzen mangelt. Doch wir haben auch hierfür eine Lösung gefunden – und zwar Adapter bzw. Zwischenstecker mit USB für die Steckdose!

Unsere Kunden über Powerbank USB Ladegeräte

Insgesamt 3 Bewertungen mit im Schnitt 5 von 5.
Beste Powerbank Ever !

Mit Abstand die beste Powerbank, die mir je untergekommen ist. Damit kann ich mein iPhone locker 7mal aufladen. Das Teil wird mich die nächsten Reisen wieder begleiten. Thumbs up!

Ruben aus Heppenheim, 23.08.2016
Bewertung externes Ladegerät

Mit diesen externen Ladegerät kann ich mein Smartphone Lumia 630 etwas mehr als zweimal aufladen. Der Preis ist für die Kapazität in Ordnung. Die Anmutung vom Gehäuse ist Hochwertig. Würde das Teil nochmals kaufen.

Alain aus Wuppertal, 22.03.2016
Ladeadapter

Perfekt, endlich können wir auf der Baustelle unsere Handys laden. Die Spunte haben den Ladeadapter bei uns im Dauereinsatz und sind was Ladezeit angeht sehr zufrieden

Heiner aus Bützow, 23.02.2016