Pelicase

Unter dem Namen Peli Koffer oder Pelicase sind die Schutzkoffer des Herstellers Peli (kurz für Pelican) bekannt. Es handelt sich bei diesen um hochwertige Hartschalenkoffer und Aufbewahrungsboxen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie staubdicht, wasserdicht und bruchfest sind. Entwickelt wurden sie speziell, um den Ansprüchen im Outdoor Bereich standzuhalten.

(2)
42 Produkte

1 bis 24 von 42 – Pelicase

1 2 

Zu beachten beim Kaufen von Pelicase

Unter den beiden Begriffen Peli Koffer und Pelicase sind die Schutzkoffer des amerikanischen Herstellers Peli (kurz für Pelican) bekannt. Es handelt sich bei diesen Koffern um hochwertige Hartschalenkoffer und Aufbewahrungsboxen. Entwickelt wurden sie speziell für die Ansprüche im Outdoor Bereich. Deshalb zeichnet sich ein Peli-Koffer durch die folgenden Eigenschaften aus: staubdicht, wasserdicht, bruchfest.

Mit Schaumstoff ist das Innenleben der Peli-Koffer individualisierbar.

Mit Schaumstoff kann das Innenleben der Koffer individuell auf das zu transportierende Gerät angepasst werden. Durch den Peli-Schaumstoff kann sich der Inhalt im Koffer nicht bewegen und wird gleichzeitig vor Erschütterungen und Stößen wirksam geschützt.
Daher eignen sich Peli Koffer ideal um sensible elektronische Geräte und andere Güter auf Reisen, auf der Baustelle, im Außendienst sowie allgemein bei Aufenthalt im Freien, bei jedem Wetter und unter verschiedensten Bedingungen vor Einflüssen von Klima, Witterung, Dreck, Staub, Wasser sowie starken Stößen und Erschütterungen nachhaltig und auch bei jahrelangem Einsatz zu schützen.

Wasserdicht & Staubdicht nach IP67

Peli-Koffer besitzen die Schutzklasse IP67. Das bedeutet, sie besitzen die höchste Schutzklasse der Dichtigkeit gegen Staub. Außerdem können sie 30min lang in 1 Meter tiefen Wasser untergetaucht werden, ohne dass Wasser in den Innenraum gelangt. Durch das eingebaute Druckausgleichsventil passt sich der Druck im Inneren der Koffer schnell an die jeweiligen Umgebungsbedingungen an.
Wer im Beruf oder bei seinem Hobby seine Kamera, sein Handy, das Notebook, Messgeräte, Werkzeug oder andere technische Geräte schützen muss, kommt um einen Peli-Koffer kaum herum – es gibt kein vergleichbares Produkt auf dem Markt!

Lebenslange Herstellergarantie

Peli-Koffer sind aus Polypropylen (PP) einem Material, das nicht einfach zu verarbeiten ist. Dieser spezielle Kunststoff macht die Peli-Koffer so bruchfest und extrem belastbar. Peli hat in der Verarbeitung von Polypropylen einen jahrzehntelangen Erfahrungsvorsprung, der von Mitbewerbern praktisch nicht aufzuholen ist. In der Kombination mit den Abdichtungen, den Verschlüssen und dem Druckausgleichsventil, zusammen mit dem Design und der Ausführung von Rollen und Griffen sind die Peli-Koffer einzigartig. Ein Peli-Koffer ist bei richtigem Gebrauch praktisch unzerstörbar. Daher gewährleistet der Hersteller Peli eine lebenslange Garantie auf seine Koffer!

Pelicases & Peli Koffer in vielen Größen erhältlich

Die Peli-Koffer gibt es in verschiedenen Größen. Anbei haben wir Ihnen eine Auflistung der geläufigsten Koffergrößen mit Angaben zu den minimalen und maximalen Innenabmessungen der jeweiligen Größen-Kategorie:

Micro Case von 11,1 x 7,3 x 4,3cm bis zu 13,5 x 9 x 4,3cm
Kleine Koffer von 18,4 x 12,1 x 7,8cm bis zu 30 x 22,5 x 13,2cm
Mittlere Koffer von 37,1 x 25,8 x 15,2cm bis zu 51,7 x 39,2 x 22,9cm
Große Koffer von 54,4 x 41,9 x 20cm bis zu 50,8 x 50,8 x 50,8cm

Die mittleren und großen Peli-Koffer gibt es mit integrierten Rollen und Griffen. Sie lassen sich wie einen Trolley hinter sich herziehen. Außerdem erleichtern die Haltegriffe den Transport schwerer Güter. Ein Peli-Koffer im Format eines Handgepäck-Trolleys ist der PELI 1510. Ob ihr favorisierte Koffer inklusive Schaumstoff ausgeliefert wird, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung. Standardmäßig werden die Peli-Koffer in schwarz geliefert, einige sind aber auch in anderen Farben wie gelb, orange, grün, grau zu haben, dies können Sie ebenfalls der Artikelbeschreibung entnehmen. Der Peli-Schaumstoff sowie Systeme zur Einteilung von Deckel und Bodenfächern können separat dazu bestellt werden. Wer häufig per Flugzeug reist dem empfehlen wir das Peli TSA Zahlenschloss, dass vom Sicherheitspersonal der Gepäckkontrolle mit einem TSA-Schlüssel geöffnet werden kann, ohne es zu beschädigen.

  • Versand mit DHL
  • 14 Tage Rückgabe
  • Käuferschutz durch Trusted Shops

Unsere Kunden über Pelicase

Insgesamt 2 Bewertungen mit im Schnitt 4,50 von 5.
Peli Koffer

Aufmerksam bin ich auf die Koffer durch die TV Fernseheserie CSI Miami geworden, nach etwas googlen habe ich diesen Shop gefunden und den Koffer nach einigen Tagen nächtliches überlegen, habe ich mir den Koffer gekauft.

Vorteile:
+ Der Würfelschaum kann an seine Ausrüstung angepasst werden
+ bester Schutz ist gewährleistet
+ Stoßfest

Nachteile:
- teuerer Preis
- sonst keine Nachteile

Fazit: ich würde jeden diesen Koffer empfehlen der den Bestmöglichen Schutz für seine Ausrüstung sucht. Mir ist auch kein anderes Produkt bekannt, das all diese Kriterien erfüllt.

hans-leo aus cuxhaven, 03.12.2014
Stabiler Koffer

Der stabile Koffer bietet einen guten Schutz für sensible elektronische Geräte und läst sich über den Würfelschaumstoff gut individuell einrichten.
Der harte Widerstand beim Öffnen und Schließen der beschläge ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ingo aus Stuttgart, 29.04.2011