Test: Bexel Super Alkaline LR6 Entladung mit 500mA

Test: Bexel Super Alkaline LR6

Diese Bexel Super Alkaline Mignon AA ist eine Batterie "Made in Korea". Interessanterweise ist nicht ersichtlich, ob sie aus Süd- oder Nord-Korea stammt ;-) Die Batterie war bei einer Fernbedienung mitgeliefert worden. Eine willkommene Chance für uns Batterie-Tester.

Wir haben die Mignon Batterie des Herstellers Bexel unserem standard Test, d.h. mit einem Entladestrom von 500mA, unterzogen. Das Ergebnis war nicht super, sondern eher mittelmäßig - doch vergleicht selbst.

Daten zu Bexel Super Alkaline LR6

  • Chemisches System: Alkaline
  • Nennspannung: 1,5 Volt
  • Nennkapazität: keine Herstellerangabe
  • Gewicht: 23 Gramm

Das für diesen Test ermittelte Preis-Leistungs-Verhältnis (1Wh/€) beträgt:

Preis unbekannt


Was und Wie wurde an der Batterie getestet?

  • Was wurde getestet: Discharging
  • Wann haben wir die Messung durchgeführt: 9.2.2016
  • Datecode der Batterie:
  • Wir haben die Mignon Batterien mit einem konstanten Strom belastet von: 500 mA
  • Der tatsächliche gemessene durchschnittliche Strom betrug: 494 mA
  • Bis zur Entladeschluß-Spannung von: 0,9 Volt
  • Verwendetes Ladegerät:
  • Verwendetes Entladegerät: Junsi iCharger 1010B+
  • Info: 1. Entladung

Messwerte zum Test vom Feb. 2016

Zum Vergleich auch der Durchschnitt in dieser Kategorie (rechts, grau)
Max. Spannung: 1,51 Volt 1,54 V
Durchschnitt: 1,11 Volt 1,14 V
Max. Temperatur: 29,40 °C 33,28 °C
Durchschnitt 27,20 °C 30,77 °C
erreichte Kapazität: 985 mAh 1259 mAh
erreichte Energie: 1,10 Wh 1,46 Wh
erreichte Zeit: 117 Min. bei 500mA 149 min

Messdiagramm: Bexel Super Alkaline LR6 entladen mit 500mA

Mit 117 Minuten befindet sich diese Mignon-Batterie im Mittelfeld.