Chem. System | NiMH |
Nennspannung | 8,40 Volt |
Ø Spannung | 8,30 Volt |
Nenn-Kapazität | 200 mAh (0.2 Ah) |
erreichte Kapazität | 175 mAh = 87,5% |
Entladestrom: | 100 mA = 0,50 C |
Ø Belastung | 0.84 Watt |
Entladezeit | 101 Min. |
Nenn-Energie | 1.68 Wh |
erreichte Energie | 1.4529 Wh = 86,0% |
Test-Entladung mit 100 mA ➥ erreichte Kapazität 175 mAh ✔
Test Ausrüstung & Informationen
- Tag der Entladung: 2. Juni 2015
- Verwendetes Entladegerät: Junsi iCharger 1010B+
- Verwendetes Ladegerät: Ansmann Powerline 2
9V E-Block Akkus/Batterien Vergleichtest
Im Diagramm kann man gut sehen das der Akku im letzten drittel, zweimal abfällt. Das sieht nach einer defekten Zelle im 9V Block aus...
Weiterer Angaben zur Messung
Test-ID: | Test.00258 |
---|---|
Start-Spannung: | 9.505 Volt |
Abschalt-Spannung: | 5.6 Volt |
Entladezeit: | 6099 Sekunden |
Maximal gemessene Temperatur: | 28.3 °C |
Durchschnittliche gemessene Temperatur: | 26.78 °C |
gemessenes Gewicht: | 41.9 Gramm | Leistungs-Gewicht: |
0.03 Wh pro Gramm 34.68 Wh/kg |
Hinweis zum maximalen Entladestrom
Maximaler Dauerentladestrom: k.A.**Leider hat der Hersteller ANSMANN keinen Angaben zum maximalen Entladestrom gemacht.
Die Startspannung ist die Spannung, die das Entladegerät zum erstenmal unter Last gemessen hat. Die Startspannung sagt nicht unbedingt aus, ob der Akku oder die Batterie zu 100% vollgeladen war.
Hinweise zur Messung » Test.00258 «
Alle Messungen und Tests wurden so sorgfältig wie möglich durchgeführt. Die Testumgebung ist ein normaler Raum und kein Labor. der Raum kann je nach Jahreszeit unterschiedliche Temperaturen aufweisen, daher können die Temperatur-Messungen nicht als Referenz verwendet werden, es kann aber eine Tendenz ersichtlich sein.
Mit einer Messung, können auch keine Rückschlüsse auf Haltbarkeit und Lebensdauer der Zelle gemacht werden.