Test: EVE INR21700-50E
Test Ergebnisse
Chem. System | Li-Ion |
Nennspannung | 3,60 Volt |
Ø Spannung | 3,49 Volt |
Nenn-Kapazität | 5000 mAh (5 Ah) |
erreichte Kapazität | 4904 mAh = 98,1% |
Entladestrom: | 4 A = 0,80 C |
Ø Belastung | 14.4 Watt |
Entladezeit | 73 Min. |
Nenn-Energie | 18 Wh |
erreichte Energie | 17.1 Wh = 95,0% |
Test-Entladung mit 4000 mA ➥ erreichte Kapazität 4904 mAh ✔
Test Ausrüstung & Informationen
- Tag der Entladung: 17. April 2024
- Verwendetes Entladegerät: Junsi iCharger 1010B+
- Verwendetes Ladegerät: Fenix ARE-A2
Weiterer Angaben zur Messung
Test-ID: | Test.00441 |
---|---|
Start-Spannung: | 4.19 Volt |
Abschalt-Spannung: | 2.5 Volt |
Entladezeit: | 4393 Sekunden |
Maximal gemessene Temperatur: | 37.4 °C |
Durchschnittliche gemessene Temperatur: | 32.3 °C |
gemessenes Gewicht: | 69 Gramm | Leistungs-Gewicht: | 0.25 Wh pro Gramm 247.83 Wh/kg |
Hinweis zum maximalen Entladestrom
Der Hersteller EVE hat in seinem technischen Datenblatt einen maximalen Dauerentladestrom von 15 Ampere angegeben.Die Startspannung ist die Spannung, die das Entladegerät zum erstenmal unter Last gemessen hat. Die Startspannung sagt nicht unbedingt aus, ob der Akku oder die Batterie zu 100% vollgeladen war.
Hinweise zur Messung » Test.00441 «
Alle Messungen und Tests wurden so sorgfältig wie möglich durchgeführt. Die Testumgebung ist ein normaler Raum und kein Labor. der Raum kann je nach Jahreszeit unterschiedliche Temperaturen aufweisen, daher können die Temperatur-Messungen nicht als Referenz verwendet werden, es kann aber eine Tendenz ersichtlich sein.
Mit einer Messung, können auch keine Rückschlüsse auf Haltbarkeit und Lebensdauer der Zelle gemacht werden.