Chem. System | Blei |
Nennspannung | 12,00 Volt |
Ø Spannung | 12,05 Volt |
Nenn-Kapazität | 7200 mAh (7.2 Ah) |
erreichte Kapazität | 6520 mAh = 90,6% |
Entladestrom: | 500 mA = 0,07 C |
Ø Belastung | 6 Watt |
Entladezeit | 772 Min. |
Nenn-Energie | 86.4 Wh |
erreichte Energie | 78.59 Wh = 90,0% |
Test-Entladung mit 500 mA ➥ erreichte Kapazität 6520 mAh ✔
Test Ausrüstung & Informationen
- Tag der Entladung: 4. April 2017
- Verwendetes Entladegerät: Junsi iCharger 1010B+
- Verwendetes Ladegerät: Ansmann ALCS2-24A
Bleiakkus Vergleichtest
Weiterer Angaben zur Messung
Test-ID: | Test.00333 |
---|---|
Start-Spannung: | 13.287 Volt |
Abschalt-Spannung: | 10.5 Volt |
Entladezeit: | 46362 Sekunden |
Maximal gemessene Temperatur: | 27.7 °C |
Durchschnittliche gemessene Temperatur: | 25.18 °C |
gemessenes Gewicht: | 2274 Gramm | Leistungs-Gewicht: |
0.03 Wh pro Gramm 34.56 Wh/kg |
Hinweis zum maximalen Entladestrom
Maximaler Dauerentladestrom: k.A.**Leider hat der Hersteller FIAMM keinen Angaben zum maximalen Entladestrom gemacht.
Die Startspannung ist die Spannung, die das Entladegerät zum erstenmal unter Last gemessen hat. Die Startspannung sagt nicht unbedingt aus, ob der Akku oder die Batterie zu 100% vollgeladen war.
Hinweise zur Messung » Test.00333 «
Alle Messungen und Tests wurden so sorgfältig wie möglich durchgeführt. Die Testumgebung ist ein normaler Raum und kein Labor. der Raum kann je nach Jahreszeit unterschiedliche Temperaturen aufweisen, daher können die Temperatur-Messungen nicht als Referenz verwendet werden, es kann aber eine Tendenz ersichtlich sein.
Mit einer Messung, können auch keine Rückschlüsse auf Haltbarkeit und Lebensdauer der Zelle gemacht werden.