Chem. System | Alkaline |
Nennspannung | 1,50 Volt |
Ø Spannung | 1,05 Volt |
Nennkapazität | k. A. |
erreichte Kapazität | 3677 mAh |
Entladestrom | 1000 mA |
Ø Belastung | 1.5 Watt |
Entladezeit | 219 Min. |
Nenn-Energie | k. A. | erreichte Energie | 3.8763 Wh |
Test-Entladung mit 1000 mA ➥ erreichte Kapazität 3677 mAh ✔
Test Ausrüstung & Informationen
- Tag der Entladung: 20. April 2015
- Verwendetes Entladegerät: Junsi iCharger 1010B+
Mono LR20 Batterien Vergleichtest
Diese Batterie hielt bei einer konstanten Belastung von 1000 mA gerade einmal 219 Minuten lang durch.Leider hat der Hersteller XCELL keinen Nennangaben zur Kapazität oder enthaltenen Wattstunden gemacht. Daher können keine Prozentangaben zur Leistung gemacht werden.
Weiterer Angaben zur Messung
Test-ID: | Test.00228 |
---|---|
Start-Spannung: | 1.605 Volt |
Abschalt-Spannung: | 0.9 Volt |
Entladezeit: | 13171 Sekunden |
Maximal gemessene Temperatur: | 31.2 °C |
Durchschnittliche gemessene Temperatur: | 29.38 °C |
gemessenes Gewicht: | 136.6 Gramm | Leistungs-Gewicht: |
0.03 Wh pro Gramm 28.38 Wh/kg |
Hinweis zum maximalen Entladestrom
Maximaler Dauerentladestrom: k.A.**Leider hat der Hersteller XCELL keinen Angaben zum maximalen Entladestrom gemacht.
Die Startspannung ist die Spannung, die das Entladegerät zum erstenmal unter Last gemessen hat. Die Startspannung sagt nicht unbedingt aus, ob der Akku oder die Batterie zu 100% vollgeladen war.
Hinweise zur Messung » Test.00228 «
Alle Messungen und Tests wurden so sorgfältig wie möglich durchgeführt. Die Testumgebung ist ein normaler Raum und kein Labor. der Raum kann je nach Jahreszeit unterschiedliche Temperaturen aufweisen, daher können die Temperatur-Messungen nicht als Referenz verwendet werden, es kann aber eine Tendenz ersichtlich sein.
Mit einer Messung, können auch keine Rückschlüsse auf Haltbarkeit und Lebensdauer der Zelle gemacht werden.