Im Test: Varta Longlife Baby LR14 Batterie

Die Varta Longlife Batterie wurde von uns zweimal getestet. Im ersten Test haben wir eine Produktionsfrische Batterie mit 1A entladen. Bei der zweiten Entladung haben wir ein zwei Jahre alte unbenutzte Varta Longlife Batterie entladen, diese hatte über 500 mAh weniger an Kapazität erreicht als eine neue Longlife. Die alte Varta 4114 Baby Batterie, damals noch in einem dunkel blauen Design wurde bei Zimmertemperatur gelagert.

Nenn & Messwerte zum Test von 2016

Nennspannung: 1.5 Volt
Max. Spannung: 1.365 Volt
Durchschnitt: 0.98 Volt
Entladestrom: 1000 mA
Nennkapazität: keine Hersteller Angabe
Nennenergie: keine Hersteller Angabe
Max. Temperatur: 31.7 °C
Durchschnitt 29.8 °C
erreichte Zeit: 50 Minuten bei 1A

Der hier angezeigte Test wurde mit folgenden Parametern durchgeführt:

Was wurde getestet: Discharging
Wann haben wir die Messung durchgeführt: 13.06.2016
Wir haben die Varta Longlife Baby LR14 mit einem konstanten Strom belastet von: 0.99 A
Der tatsächlich gemessene durchschnittliche Strom betrug: 0.99 A
Bis zur Entladeschluß-Spannung von: 0.9 Volt
Verwendetes Ladegerät:
Verwendetes Entladegerät: Junsi iCharger 1010B+
Info :Die Batterie war zum Zeitpunk der Messung genau 2 Jahre alt. Hier sieht man den Unterschied zu einer neuen frischen Batterie.

Weitere Test-Messungen mit verschiedenen Stromstärken die wir mit diesen Produkt "Varta Longlife Baby LR14 Batterie" durchgeführt haben, können Sie sich hier ansehen.