14,90 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca.: 1-2 Tage
- max. Dauer-Entladestrom 10A
- geeignet für High-Power LED Taschenlampen
- hohe Nennkapazität von 2600mAh
- geschützter Li-Ion Akku
Technische Daten zum Produkt
Folgende Informationen stehen zu: " Fenix ARB-L18-2600 18650 LiIon Akku geschützt 2600mAh " zur Verfügung, falls Sie weitere Informationen oder Datenblätter zum Artikel erhalten möchten, dann senden Sie und bitte eine Email.
- Aufladbar: Ja
- Bauform: 18650
- Nenn-Kapazität: 2600 mAh
- Nenn-Spannung: 3,6 Volt
- Chem. System: LiNiMnCoO2
- empfohlener Ladestrom: 1000 mA
- Entladestrom max.: 10 Ampere konstant
- Höhe: 68,7 mm
- Durchmesser: 18,4 mm
- Gewicht: 48 Gramm
- Schutzschaltung: Nein
- Farbe: schwarz
- Entladeschlussspannung: 2,5 Volt
- Ladeschlussspannung: 4,2 Volt
- max. Temp. entladen: -20 bis 60°C
- max. Temp. laden: 10 bis 45°C
- Nenn-Energie: 9,3 Wh
Fenix ARB-L18-2600 18650 Li-ion Akku geschützt 2600mAh
Dieser 18650er Akku ist idealerweise für die Fenix Taschenlampen die natürlich mit einem 18650er LiIon Akku betrieben werden. Wie zum Beispiel die Fenix PD31 LED Taschenlampe oder PD32 LED Leuchte sowie weitere Modelle (TK11, TK12*, TK15, TK21, TK30, TK35, TA20* und TA21). Egal wo sie den Akku einsetzen, bitte überprüfen Sie den Innendurchmesser Ihrer Lampe oder e-Zigarette, dieser sollte mindestens bei 18,6 mm liegen.
Als Ladegerät empfehlen wir ebenfalls die Fenix Li-Ion Ladegeräte. Der Akku selbst verfügt über eine ausgereifte Schutzelektronik, die am Boden der Zelle untergebracht ist.
Die Elektronik schützt vor:
- Kurzschluß
- Überladung
- Tiefentladung
In unserem Test haben wir die Fenix ARB-L2600 auch auf Unterspannung getestet, der Tiefentladeschutz hat bei 2,3 Volt gegriffen. Im Allgemeinen, hat sich der Akku im Test gut geschlagen.
EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Derzeit sind die Bilder oder Dokumente zur Produktsicherheit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese Informationen in Kürze aufzunehmen. Bitte schaue später noch einmal nach Aktualisierungen.
Zu den Herstellungsinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.
Zechenring 6
41836 Hückelhoven
Deutschland
E-Mail:info@fenix.de
Telefon: +49 2433-442244
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.
Zechenring 6
41836 Hückelhoven
Deutschland
E-Mail:info@fenix.de
Telefon: +49 2433-442244
Anmelden
23. September 2023 16:12
Guter Service
Brauchbare Akkus. prompte Lieferung. Danke. alles gut!
Bei 18650-Akkus gibt es unterschiedliche Chemien, die sich in ihren Eigenschaften wie Leistung, Sicherheit und Anwendung unterscheiden. Die Begriffe INR und ICR bezeichnen verschiedene Chemien innerhalb der 18650-Akkus:
INR (Lithium Nickel Manganese Cobalt Oxide):
- Chemie: Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Oxid (LiNiMnCoO2)
- Eigenschaften: INR-Akkus bieten eine hohe Energiedichte und gleichzeitig eine gute Sicherheit. Dank der Verwendung von Mangan in der Chemie sind sie relativ stabil und können hohe Entladeströme liefern.
- Sicherheit: Sie gelten als sicherer als ICR-Akkus, da sie weniger anfällig für thermisches Durchgehen (Überhitzen oder explodieren) sind. Oft haben sie auch eingebaute Schutzschaltungen.
- Anwendung: Häufig in E-Zigaretten, Taschenlampen, Elektrowerkzeugen und anderen Geräten, die eine Kombination aus hoher Kapazität und Stromabgabe benötigen.
ICR (Lithium Cobalt Oxide):
- Chemie: Lithium-Kobalt-Oxid (LiCoO2)
- Eigenschaften: ICR-Akkus bieten eine sehr hohe Energiedichte und sind daher oft in Geräten zu finden, die eine lange Laufzeit erfordern. Sie können jedoch nicht so hohe Ströme wie INR-Akkus sicher liefern.
- Sicherheit: ICR-Akkus sind weniger stabil als INR und können unter extremen Bedingungen (z. B. bei Überhitzung) zu einem thermischen Durchgehen führen, wenn sie nicht richtig behandelt oder geladen werden. Sie benötigen oft zusätzliche Schutzschaltungen.
- Anwendung: Häufig in Laptops, mobilen Geräten und anderen Anwendungen, bei denen die Kapazität wichtiger ist als die Entladeleistung.
Zusammengefasst ist der Hauptunterschied zwischen INR und ICR:
- INR bietet einen guten Kompromiss zwischen hoher Kapazität, hoher Stromabgabe und Sicherheit.
- ICR bietet eine höhere Kapazität, ist aber in puncto Sicherheit und Stromabgabe limitiert.
Daher eignen sich INR-Akkus besser für Anwendungen, die hohe Entladeströme benötigen, während ICR-Akkus in Geräten eingesetzt werden, die eine längere Laufzeit bei moderaten Strömen benötigen.