Chem. System | Lithium |
Nennspannung | 9,00 Volt |
Ø Spannung | 7,83 Volt |
Nennkapazität | k. A. |
erreichte Kapazität | 977 mAh |
Entladestrom | 100 mA |
Ø Belastung | 0.9 Watt |
Entladezeit | 576 Min. |
Nenn-Energie | k. A. | erreichte Energie | 7.6505 Wh |
Test-Entladung mit 100 mA ➥ erreichte Kapazität 977 mAh ✔
Test Ausrüstung & Informationen
- Tag der Entladung: 15. Mai 2015
- Verwendetes Entladegerät: Junsi iCharger 1010B+
9V E-Block Akkus/Batterien Vergleichtest
Die Batterie hat hier beim Test mit 100mA fast die Kapazität von 1000mAh erreicht. Das ist ein Top-Wert!Leider hat der Hersteller VARTA keinen Nennangaben zur Kapazität oder enthaltenen Wattstunden gemacht. Daher können keine Prozentangaben zur Leistung gemacht werden.
Weiterer Angaben zur Messung
Test-ID: | Test.00257 |
---|---|
Start-Spannung: | 9.25 Volt |
Abschalt-Spannung: | 5.6 Volt |
Entladezeit: | 34580 Sekunden |
Maximal gemessene Temperatur: | 31.9 °C |
Durchschnittliche gemessene Temperatur: | 29.97 °C |
gemessenes Gewicht: | 36.8 Gramm | Leistungs-Gewicht: |
0.21 Wh pro Gramm 207.89 Wh/kg |
Hinweis zum maximalen Entladestrom
Maximaler Dauerentladestrom: k.A.**Leider hat der Hersteller VARTA keinen Angaben zum maximalen Entladestrom gemacht.
Die Startspannung ist die Spannung, die das Entladegerät zum erstenmal unter Last gemessen hat. Die Startspannung sagt nicht unbedingt aus, ob der Akku oder die Batterie zu 100% vollgeladen war.
Hinweise zur Messung » Test.00257 «
Alle Messungen und Tests wurden so sorgfältig wie möglich durchgeführt. Die Testumgebung ist ein normaler Raum und kein Labor. der Raum kann je nach Jahreszeit unterschiedliche Temperaturen aufweisen, daher können die Temperatur-Messungen nicht als Referenz verwendet werden, es kann aber eine Tendenz ersichtlich sein.
Mit einer Messung, können auch keine Rückschlüsse auf Haltbarkeit und Lebensdauer der Zelle gemacht werden.