Käuferschutz

  Schneller Versand

  14 Tage kostenloser Umtausch

  Sicher Einkaufen dank SSL

4 Stück Panasonic Eneloop Mignon AA HR6

4 Stück Panasonic Eneloop Mignon AA HR6

Produktinformationen "Panasonic Eneloop Mignon (AA) Akku 1,2Volt 2000mAh NiMH im 4er Pack"

Panasonic Eneloop Mignon (AA) Akku 1,2Volt 2000mAh NiMH im 4er Pack

  • Lieferumfang: 4 Panasonic eneloop LR6 Mignon Akku-Batterien
  • Minimale Selbstentladung, die Panasonic eneloop behält 90% der Ladung über 6 Monate und braucht nicht regelmäßig aufgeladen werden.
  • Lange Lebensdauer, dank neuster Akku Technologie kann die eneloop ca. 1000 mal wieder aufgeladen werden.
  • EnormeLeistungsfähigkeit, z.B. vier mal mehr Aufnahmen mit einer Digitalenkamera als mit normalen Batterien. Selbst bei niedriegen Temperaturen.

Der eneloop Akku wurde von uns auch mit verschiedenen Strombelastungen getestet.

Der entscheidende Vorteil der Panasonic eneloop Akku-Batterie gegenüber herkömmlichen NiMH Akku´s ist die äußerst geringe Selbstentladung. Einmal aufgeladen behält eneloop die fast die volle Ladung, nach 12 Monaten hat die eneloop noch 85 % ihrer Ausgangsleistung. Dies ist für einen NiMH Akku ein revolutionärer Vorteil. Ein normaler NiMH Akku wäre nach ca. 6 Monaten komplett leer! Sie müssen sich keine Gedanken mehr um den Ladezustand Ihres Akkus machen. Laden Sie sie einfach auf und benutzen Sie die Panasonic eneloop einfach wann sie ihn brauchen. Auch Monate nach dem Laden haben Sie noch eine fast volle Batterie.

Wie wurde die Selbstentladung reduziert ?
Moderne Ni-MH Akkumulatoren bestehen im Prinzip aus zwei Metallstreifen ( Anode und Kathode ) , die durch einen nicht leitenden, porösen Kunststoffstreifen ( Separator ) voneinander getrennt sind. Diese drei Streifen werden übereinandergelegt und zu einer Rolle aufgewickelt. Diese Rolle wird in einen Metallbecher gesteckt und mit einer Flüssigkeit ( Elektrolyt ) getränkt. Danach wird der Metallbecher mit einem Deckel verschlossen.

Die Selbstentladung von Ni-MH Akkumulatoren lässt sich auf drei Hauptgründe zurückführen:

  • die chemische Auflösung der Kathode
  • den natürlichen Zerfall der Anode
  • Verunreinigungen der Anode.

Wie konnte nun die Selbstentladung bei der eneloop verringert werden ?
Die chemische Auflösung der Kathode wurde durch die Verwendung einer neuen Superkristallgitter-Legierung ( Superlattice Alloy ) verringert. Daneben führt diese Legierung auch zu einer Erhöhung der Kapazität des Akkumulators und sie verringert den Innenwiderstand, was höhere Entladeströme zulässt. Ein weiterer Vorteil des geringeren Zerfalls dieser Legierung ist, dass zur Stabilisierung weitaus weniger Kobalt eigesetzt werden muss als bisher. Die Anode wurde durch ein neues Material verstärkt, was den natürlichen Zerfall verlangsamt. Ausserdem wurden speziell für die eneloop der eingesetzte Elektrolyt sowie der Separator verbessert.

Technische Daten zum Produkt


Folgende Informationen stehen zu: " Panasonic Eneloop Mignon (AA) Akku 1,2Volt 2000mAh NiMH im 4er Pack " zur Verfügung, falls Sie weitere Informationen oder Datenblätter zum Artikel erhalten möchten, dann senden Sie und bitte eine Email.

  • Spannung: 1,2 Volt
  • Nennkapazität: 2000 mAh
  • Zellengröße: AA (Mignon)
  • System: Ni-MH
  • Gewicht: 105 gr.
  • Höhe/ Ø: 50,50 / 14,5 mm
  • Lieferumfang: 4 Stück Panasonic eneloop AA

10 von 16 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


94%

0%

0%

0%

6%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


9. März 2008 00:00

Warum kommt erst jetzt dieser Akku?

Was ich schon für ein Geld an Akkus zum Fenster rausgeworfen habe ist schon nicht mehr normal. Ich hatte vorher hauptsächlich die Conrad Voltcraft und Ansmann Akkus alle samt Sch, am Anfang waren die noch OK, aber dann...<br><br>Jetzt zur Sanyo Eneloop Akku-Batterie, diese ist einsame Spitze und verrichtet absolut zuverlässig seinen Dienst in meiner Canon Digitalkamera, ich habe mir jetzt auch noch die Sanyo Eneloop Micro/AAA für meine Fernbedienung bestellt, das sagt ja wohl alles. Der Akku hat wirklich eine fast nicht nennenswerte Selbstentladung. Ich habe das mal mit meinen Akku-Doktor BC-700 Ladegerät getestet.

14. Dezember 2009 00:00

klasse transaktion

alles super gelaufen - schnell und unkompliziert - tolle ware

4. März 2008 00:00

Endlich ein Akku der nicht leer ist.

Endlich mal ein guter Akku der nicht völlig leer ist wenn man ihn braucht. Ich benutze meine Digitalkamera nur sehr selten meistens zum Geburtstag, Weihnachten oder im Urlaub. Meine alten Akkus aus ebay waren dann natürlich immer leer wenn ich die Kamera gebraucht hatte. Dann hatten natürlich die alten Biester locker 5 Ladezyklen gebraucht um das man mehr wie 3 Fotos machen konnte. Mit den Sanyo enelop gibt es diese Art von Problemen überhaupt nicht mehr.<br><br>Mein Fazit: Für mich der beste Akku, trotz Leistungseinbusen gegenüber den normalen Akkus!

5. März 2010 00:00

Endlich

Endlich ein Accu der dann funktioniert ween man ihn braucht!

13. November 2008 00:00

Super Produkt!

Top-Artikel, sofort einsatzbereit und lange Stand-By-Zeit.

26. Januar 2010 00:00

Beste Akkus der Welt

Wie in der Produktbeschreibung. Einfach allererste Sahne.

7. Oktober 2009 00:00

Sehr zufrieden

Ich bin mit dwm Produkt sehr zufrieden.Auch der Bestellvorgang war sehr zufriedenstellend. <br>Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und werde weiterhin ihr Kunde bleiben.

26. April 2009 00:00

Kamera ist jetzt immer einsatzbereit auch wenn sie mal für ein paar Wochen im Schrank liegt

Die früheren akkus musste ich immer im Ladegerät lassen wenn ich die zweit-kamera im Schrank hatte, damit sie nicht leer sind wenn ich sie dann doch mal schnell brauchte, diese akkus schaffen zwar nicht ganz so viele Bilder mit einer Ladung aber dafür bleibt die Kamera immer sofort einsatzbereit

18. Januar 2009 00:00

endlich gute akku´s

die akku´s sind hervorragend! bei lieferung wie versprochen voller ladezustand.<br>sie verrichten seit dem ihren dienst in einer digitalkamera mit nicht geringen stromverbrauch.und das schon knapp 3 speicherkarten "lang".<br>preis-leistung auf alle fälle in ordnung.<br>abwicklung und lieferung bei diesem haus ist nur weiterzuempfehlen.

9. Februar 2009 00:00

Eneloop super

Die mit abstand besten NiMh-Akkus. Zwar etwas geringe Leistung 2000mA aber dafür sehr geringe Selbstentladung und für mich das wichtigste funktionieren auch bei -10Grad sehr gut.